#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Belastung nach TVT und LE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Belastung nach TVT und LE

    Hallo,
    zu mir: 48 Jahre, Sportler (Joggen, Eishockey), Nichtraucher, BMI 26.
    Habe mir unerkärlicherweise eine tiefe Beinvenentrombose rechts, bis ober halb vom Knie und eine Lungenembolie (beiseits im Oberlappen, rechts im aptikalen Unterlappensegment) zugezogen wurde ich nach Einstellung auf Marcumar (IMG 2,3) aus dem Krankenhaus entlassen.
    Noch leichte Schmerzen in der Wade und in der Kniekehle. Empfehlung 6 Monate Marcumar und 3 Monate Trombose Strumpf. Anschlußheilbehandlung empfohlen.

    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann die Erkrankung durch einen sehr starken Schlag auf das Sprunggelenk des rechten Fuß, mit sehr starker Schwellung des Gelenks, ausgelöst sein, obwohl diese Verletzung schon über ein Jahr zurückliegt.
    2. Ab wann darf ich mich körperlich wieder belasten, z.B. leichtes Joggen, Spinningbike, sagen wir mal 1 Stunde
    4. Wie groß ist die Gefahr einer Verletzung tatsächlich beim Eishockeyspielen im Hobbysport (kein Körperkontakt) in entsprechender Schutzausrüstung. Bei einem Sturz ist "Mann" doch durch die Schutzausrüstung gut gepolstert.
    4. Muß ich nach den 6 Monaten noch weitere Dinge beachten oder kann ich meinen Sport wieder mit sehr hoher Intensität ausüben.

    Mit freundlichen Grüßen
    HansB.



  • Re: Belastung nach TVT und LE

    Hallo, hier meine Einschätzung:
    zu1) Nein
    zu2) sofort, Bewegung ist gut ...
    zu3) Verletzungsrisko schätze icvh moderat ein
    zu4) Nach 3-6 Monaten sollte man eine erneue Ultraschallkontrolle machen.

    Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X