Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Thrombose der tiefen Beinvenen festgestellt, inkl. von mir unbemerkter Lungenembolie. Ich war 9 Tage im KH und wurde mit Clexane versorgt, bis das Marcumar im Zielbereich war. marcumar nehme ich nun wohl 6-12 Monate. Trage auch Kompressionsstrümpfe (derzeit sogar Tag & Nacht.)
Die Ursache war wohl eine Mischung aus Schwangerschaft, Kaiserschnitt (2.9.) Wochenbett und Übergewicht.
Ich hatte die Thrombose anhand starker Schmerzen im Oberschenkel entdeckt.
Die Schmerzen im Oberschenkel waren auch nach 9 Tagen Krankenhaus so stark, dass ich nicht mehr laufen konnte trotz 3x Ibuprofen (400) täglich... beim Spezialisten letzte Woche war der Thrombus etwas zurückgegangen und es kam wieder etwas Blut durch die Vene. So, nun hatte ich letzte Woche langsam eine Besserung der Schmerzen im Oberschenkel festgestellt.
Seit Freitag habe ich aber beim Stehen / Laufen und auch im Liegen in der Kniekehle und Wade wie nach einem Wadenkrampf starke Schmerzen.
ich kann nur in der Wohnung humpeln mit starken Schmerzen und den Rest des Tages muss ich das Bein hochlegen und kann gar nix machen. Die Ärzte sagen zu den Schmerzen übrigens nix. Oder eben nur "ja"...
Der eine wollt mir schon irgendein Ananaspräparat aufschreiben. Ich fühle mich da gar nicht ernst genommen. Spazieren bringt gar nix, das kann ich mit den Schmerzen auch wirklich nicht, aber das würde ich liebend gern mit meinem Baby und dem Kinderwagen...!!
Klar könnte ich weiter Schmerztabletten schlucken, darum gehts mir nicht (das will ich auch vermeiden, weil ich stille!!)
aber ich wüsste einfach gern, ob das normal ist oder auch mal wieder aufhört und was ich dagegen machen kann... Oder ob ich gar Angst haben muss, dass es sich um eine erneute Thrombose handelt?!? Es wird einfach nicht besser!
Ich bin ziemlich verzweifelt, mein Baby ist nun 7 Wochen alt und ich kann nicht mal mit ihn spazieren gehen, wickle ihn im sitzen, mein Mann schmeisst den Haushalt und ich habe einfach nur Schmerzen und hoffe bisher vergeblich, dass es bald besser wird
Kommentar