#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu D-Dimer und der Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu D-Dimer und der Thrombose

    Hallo liebes Expertenteam

    ich wende mich heute wieder mal mit einer Frage an sie, mein Hausarzt hat nicht soviel Verständnis und klärt mich mal richtig auf! Ich geb hier mal eine kurze Zusammenfassung: am 14.09. dieses Jahres wurde bei mir eine TVT in der Vena tibiales post festegestellt seitdem nehme ich das Marcumar und auch die Kompressionsstrümpfe, bewege mich viel, trinke ausreichend! Es ist aber trotzdem so, das ich immer wieder Schmerzen in den Beinen habe, mal links mal rechts! Hab meinen Hausarzt gefragt,wegen einer Überweisung zum Duplex Doppler, aber er hält das für unnötig. Er meinte es ist nichts geschwollen,überwärmt, aber das war es auch nicht,als ich eine frische Thrombose hatte! Dann muss ich ja immer zum Blutabnehmen, es wird immer die gesamte Gerinnung gemacht und zusätzlich auch der D-Dimer...die letzten Wochen war der immer bei 0,18 bei einem Referenzbereich von 0,50...jetzt bin ich ein bißchen beunruhigt, gestern war der D-Dimer bei 0,35 ist zwar immer nch im Referenzbereich aber doch höher als die Male davor! Hat das irgendwas zu bedeuten? Mein Hausarzt gibt mir darüber keine Informationen und ich fühle mich mit dem Thema so ziemlich alleine gelassen und weiß nicht recht was ich noch tun kann,weil die Schmerzen in den beinen müssen ja auch irgendwo her kommen oder wieder weg gehen! Ich belaste die Beine zusätzlich auch nicht, mache alles wieder immer! Aber es sind immer nur die Waden! Mal rechts mal links! ich hoffe Sie können mir helfen was jetzt zu tun ist! Mein Hausarzt meinte das ein Duüplxdoppler erst im Dezember ( da sind 3 Monate um) sinnvoll wäre!
    Liebe Grüße


  • Re: Frage zu D-Dimer und der Thrombose


    Hallo,

    der d-Dimer-Wert sollte Sie nicht beunruhigen. Schon gar nicht, wenn er im referenzbereich ist. Er braucht auch nicht mehr kontrolliert zu werden.

    Eine Duplexuntersuchung ist erst nach 3 Monaten sinnvoll. Das Sie noch Beschwerden haben, ist normal. Sie sollten den Strumpf auf jeden Fall weiter tragen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Frage zu D-Dimer und der Thrombose


      Hallo

      Ja die Beschwerden sind in beiden Beinen immer abwechselnd. An einem Tag links und an anderem Tag rechts! Daher wundere ich mich! Ist es auch normal das der D Dimer schwankt? das er niemal gleich ist? Also mal 0,1 dann 0,3?

      Kommentar


      • Re: Frage zu D-Dimer und der Thrombose


        Hallo,

        diese Schwankungen sind definitiv normal und sollte Sie nicht beunruhigen....

        Kommentar


        Lädt...
        X