#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombose der rechten vene subclavia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombose der rechten vene subclavia

    Hallo,

    nun brauche auch ich mal einen Rat! Seit dem 03.09.2012 quäle ich mich mit einer Thrombose ( rechteVena subclavia bis in das mittlere Drittel einer Vena brachiallis). Nach 10 Tagen Krankenhaus mit Heparin und Marcumarbehandlung wurde ich entlassen. Habe dann noch 2 Wochen zu Hause verbracht aber es wurde und wurde nicht besser. Mein Hausarzt meinte ich könne auch wieder arbeiten gehen (Schreibtisch Tätigkeit). Muss gestehen habe mich beim Hausarzt auch nicht wirklich aufgehoben gefüllt und somit auf einen Termin bei einem Spezialisten bestanden. Dieser meinte soetwas dauert, ich soll mich gedulden Leider wurde dort auch festgestellt, dass ich mein Körper das Marcumar nicht angenommen hat und Sie mich somit nicht eingestellt bekommen (selten aber wahr). Nun nehme ich täglich eine Xarelto aber der Arm und die Hand schwellen zwischendurch immer noch an.Heute war es besonders schlimm, es ist warm und die Hand spannt und ist dick. Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich dieses nochmals untersuchen lassen? Wie lange dauern die Beschwerden. Möchte gerne wieder ein normales Leben führen. Kann mir jemand helfen! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


  • Re: thrombose der rechten vene subclavia


    Hallo,

    die Schwellneigung wird hejer etwas länger andauern. Sie sollten sich auf einen Zeitraum von 3-6 Monaten einstellen. Ist der grund der Thrombose gefunden worde? Eine Subclavia-Thrombose ist eher selten!

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: thrombose der rechten vene subclavia


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. ein genauer Grund der Thrombose wurde nicht festgestellt. Mann geht davon aus entweder Rauchen und Hormonring oder etwas zu schwer getragen. Beim Ultraschall haben Sie gesehen das eine bereis offen ist aber bei der anderen hat sich noch nichts getan. Beim CT wurde durch das Kontrastmittel die Stelle nicht sicher beurteilt. Werde nur ungeduldig weil es immer noch dick und dunkel ist. Also brauche ich mir keine weiteren Sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: thrombose der rechten vene subclavia


        Ich denke nicht....

        Kommentar


        Lädt...
        X