Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich hatte dank einer Verletzung am Sprunggelenk einen Gips und nach 3 Wochen wurde eine Thrombose festgestellt. die thrombose befindet sich im Unterschenkel, zwei Venen sind kurzstreckig betroffen, Knie ist frei. Jetzt frag ich mich, wie das sein kann, habe immer vom ersten Tag an Fragmin 5000IE gespritzt. Wie kann ich da eine Thrombose bekommen?? und kann ich damIt rechnen, dass sich der Thrombus nach einer Zeit auflöst? Mein Arzt hat mir geraten, mich viel zu bewegen, um das ganze zu unterstützen! Bräuchte eine zweite Meinung! Mit bestem Dank!
Hallo, sie sollten einen Kompressionsstrumpf bekommen und eine Blutverdünnung Marcumar etc für 3 Monate. Die Thrombose löst sich meist auf. Eine Kontrolle beim Phlebologen ist dann sinnvoll. MFG Dr.Siegers
Ich bin liebend gern in der frischen Luft und jetzt ist meine Frage wieviel Bewegung gut ist? Geh zur Zeit 3 mal am Tag eine runde spazieren! Kann ich mich noch mehr bewegen? Und bezüglich Sport generell, kann ich bald wieder anfangen mit sporteln? Also berggehen, skifahren usw? Oder muss ich warten, bis sich die thrombose aufgelöst hat??
Eine Frage hätte ich noch: Kann ich jemals wieder in die Therme/Sauna gehen? Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich es ja meiden! Aber wenn alles weg ist, darf ich dann auch wieder in die Therme?
Kommentar