#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo
    Ich habe ein paar Fragen zu THrombosen
    Im Blut sind die Faktoren ausgeschlossen (kann man Faktor 5 und APC Res. später neu bekommen?)
    Ausser Krampfadern sind keine Voererkrankungen bekannt (leichtes Übergewicht,Jahrelang zwar starke Pille aber seit viele Jahren nichts mehr,kein Raucher,keine sitzende Tätigkeit)
    Sehr oft habe ich Schmerzen im Bein und weiß nie damit umzugehen.
    Die Schmerzen sind da, dann mal nicht dann wieder da.
    Wenn eine Thrombose überhaupt Schmerzen macht wären diese doch nicht mal da mal weg oder?
    Wäre der CRP erhöht?

    Wie sieht das nach operat.Lapraskopie aus? Wenn sie ambulant gemacht wird gibt es keine Prophylaxe ist das gefährlich?
    Ist das wirklich ausreichend weil man läuft ja so viel nicht, nur mal paar Meter oder noch vor der Op.
    Aber das machen hier wohl alle so.
    Wann wäre die gefährlichste Zeit nach der OP? 1 Tag oder2? Während der OP?

    Entschuldigen Sie die vielen Fragen und vielen Dank


  • Re: Thrombose


    Hallo,

    -die APC-R. und Faktor V Leiden können Sie später nicht bekommen
    - Schmerzen bei einer frischen Thrombose sind in der Anfangsphase eher konstant und nehmen dann stetig ab. Ggf. haben Sie eine Venenschwäche und sollten Kompressionsstrümpfe bis zum Knie tragen.
    - Der CRP muss nicht unbedingt erhöht sein
    -Die gefährlichste Zeit ist tag der OP bis zur vollständigen Vollmobilisaton.

    Mfg

    Dr.Siegers

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Nützen denn Kniestrümpfe was wenn zB die Klappen in der Leiste geschädigt wären?

      Was heißt vollständig mobilisiert?
      Es würde wohl so ablaufen dass die OP ist, danach kann man je nachdem wie man sich fühlt auf Toilette zB.
      Man bekommt am 1.Abend eine Spritze (hält ja 24 St an oder? warum gibt man diese nicht vor der OP?) und ist ja dann zu Hause.
      Reicht es dann wenn man zwischendrin zur Toilette geht und wieder zurück? Oder wie genau definiert man vollständige Mobilisation? Im Büro gehe ich ja auch nicht jede Stunde auf und ab und sitze mehr Stunden am Stück.

      Vielen Dank für die Mühe

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Kniestrümpfe nützen , da sie den venösen Rückstrom auch im Oberschenkel beschleunigen....

        Vollständig mobilisiert bedeutet, dass Sie ohne Hilfsmittel sich ganz normal und nicht nur zur Toilette bewegen, spazieren gehen,....

        Das solltze nach einer ambulanten OP möglich sein, ansonsten ist eine Thromboseprophylaxe notwendig!

        Kommentar


        Lädt...
        X