bei mir wurde im Juli 2011 eine TBVT links festgestellt. Da ich wochenlang von Arzt zu Arzt gerannt bin und mir keiner helfen konnte (Diagnose "Bandscheibenvorfall" war hoch im kommen , auf meine Beinschmerzen ist niemand richtig eingegangen), wurde die Thrombose wohl ziemlich spät entdeckt.
Erst als mein Bein lila verfärbt und deutlich geschwollen (Oberschenkel 8 cm dicker als der rechte) und ich beim Neurologen war, hat dieser mich umgehend ins Krankenhaus eingewiesen.
Die Thrombose ist laut Bericht wohl von der Kniekehle bis hoch zur Leiste gewesen.
Nach 6 Monaten hatte ich meine Nachuntersuchung. Das Bein ist "nur" noch 5 cm dicker... Laut Messung und Ultraschall ist die Vene allerdings noch verengt. Der Angiologe sagte mir, der Thrombus sei an 3 Stellen festgewachsen.
Machen könne man da nix, in den meisten Fällen bleibt es so. Fazit; Marcumar + STrümpfe ein lebenlang.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, da etwas dran zu machen? Ich bin erst 22 und mit dem ganzen wirklich nicht glücklich...
Kommentar