#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauer Kompressionstherapie nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauer Kompressionstherapie nach Thrombose

    Hallo,
    Bei mir wurde vor 3 Monaten eine muskelvenenthrombose in der linken Wade festgestellt.ich wurde mit Heparin und kompressionsstrümpfen behandelt.schon ca. 2 Wochen nach der Feststellung und auch vor ca 4 Wochen haben zwei andere Ärzte keine Thrombose mehr sehen können-so auch heute bei der nachuntersuchung. Das Heparin darf ich nun absetzen,soll aber die kompressionsstrümpfe (lang) weiterhin tragen. Mir erscheint diese Empfehlung übervorsichtig und ich würde die Stümpfe gern ablegen.
    Gründe für die Thrombose waren vermutlich das vorausgegangene hochlagern des Beine-die Pille habe ich bei der Diagnose sofort abgesetzt und geraucht habe ich noch nie. Ein Faktor 8 Leiden ist ebenfalls nicht vorhanden.
    Mit freundlichen grüßen
    AntjeP1984


  • Re: Dauer Kompressionstherapie nach Thrombose


    Hallo,

    einen Kompressionsstrumpf bis zum Knie ist für die Dauer von 6 Monaten ausreichend.

    Eigentlich sollten Sie auch für 3 Monate Marcumar einnehmen- aber wenn die Thrombose nicht mehr nachweisbar ist und das Bein nicht geschwollen ist, ist es auch so verretbar.

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Dauer Kompressionstherapie nach Thrombose


      Also ich habbei meiner Thrombose im linken Bein sehr gute Erfahrung mit dem Thrombotrac Test gemacht. Meine Ergebnisse: Mit Strümpfen ein wesentlich niedrigeres Risiko. Und der Doc hat mich auch noch sehr gut beraten und mir die Ergebnisse detailliert erklärt. Pille hab ich auch abgesetzt, Kommt noch hinzu, dass meine Oma Mütterlicherseits auch schon mehrere Thrombosen hatte.

      Kommentar

      Lädt...
      X