#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im bein trotz Kompressionsstrumpf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im bein trotz Kompressionsstrumpf

    Habe im Dezember 2011 nach einer Knie-OP eine TVT (Poplitea und Muskelvene) gehabt. Danach Marcumar und Kompressionsstrumpf (OS). Die letzte Kontrolluntersuchung zeigte, dass der Blutfluss sehr gut ist, kein Reflux.
    Ich hatte bis dato keine Schwellung, nur in den ersten wochen Schmerzen, habe den Strumpf aber sehr konsequent morgens bis abends 24-7 getragen ud tue das immer noch.
    Habe dann für den Sommer und aufgrund des letzten Ergebnisses Kniestrümpfe bekommen, die anfangs ebenfalls super funktioniert haben. Seit einer guten Woche schmerzt die Wade, das Bein kribbelt, es zieht auf der OS Rückseite, aber keine Schwellung. Bin zwischendrin wieder auf den OS Strumpf zurück, das ging besser.
    Da ich kommenden Freitag für 12 Tage nach Italien in den Urlaub fahre, bin ich nun doch etwas besorgt, dass da was nicht in Ordnung sein könnte und OS-Strumpf im Süden ist wirklich nicht sehr angenehm. Kann es evtl. doch an den Strümpen liegen? Bin irritiert, da es in den ersten 2 Wochen keine Probleme gab.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • Re: Schmerzen im bein trotz Kompressionsstrumpf


    Hallo, letztendlich ist der Unterschenkelkompressionsstrumpf ausreichend.

    Das Marcumar haben Sie nur 3 Monate genommen oder?

    Falls Sie Zweifel haben, ist eine fachaärztliche Untersuchung doch noch vor dem Urlaub anzustreben.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im bein trotz Kompressionsstrumpf


      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Nehme derzeit in Abstimmung mit meiner betreuuenden Ärztin noch Marcumar bis nach meinem Urlaub (wg. Flügen). Danach werde ich Ausschleichen, die Gerinnungsdiagnostik steht noch an.

      Inzwischen geht der Kniestrumpf wieder gut, habe festgestellt, dass das 1 Paar (andere Marke, von meinem ersten Arzt angemessen) nicht korrekt passt, zu groß ist. Da ich diesen immer beim Sport getragen habe, hatte ich danach und tags drauf die Schmerzen und das große Kribbeln.
      Mit dem neuen, richtig sitzenden Strumpf sind diese glücklicherweise ausgeblieben, so dass ich nun doch beruhigt in den Urlaub fahren kann.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im bein trotz Kompressionsstrumpf


        Bestens!

        Kommentar


        Lädt...
        X