#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

D Dimere Wert erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • D Dimere Wert erhöht

    Hallo ich bin ganz neu hier...und nun meine Frage
    Ich hatte vor einem Jahr eine TVT im der Kniekehle,hab 8 Monate Marumar genommen und nach einer Untersuchung beim Gefässchirurgen wurde mir gesagt das die Thrombose verschwunden ist und ich darf das Marcumar absetzen.
    Nun habe ich seit 2 tagen wieder Schmerzen in dem selben Bein und war heute in der Notfallambulanz,dort sagte mir der Arzt das laut Ultraschall keine erneute Thrombose zu erkennen sei,doch der D Dimmer Wert liegt bei 5,0 also stark erhöht.
    Er meinte das ich irgendwo im Körper ein Gerinnsel habe und ich muß am Montag zur Kontrastmittel Untersuchung,kann es sein das der Arzt eine Thrombose im Bein übersehen hat,weil mir das Bein genauso Beschwerden bereitet wie beim ersten mal,schmerzende Wade,ziehen und Wärmegefühl in der Kniekehle.Sonst habe ich nirgendwo Probleme.Mich macht der Gedanke verrückt das ich bis Montag warten muß.
    lg Supersuess


  • Re: D Dimere Wert erhöht


    Hallo,

    ein erhöhter D-Dimer-Wert kann verschiedene Ursachen haben. Aber ,wenn Sie erneut diese Beschwerden haben, sollte ine Thrombose ggf. mit Kontrastmittel ausgeschlossen werden. Trage Sie bis zur Untersuchung den Kompressionstrumpf.

    Sollte sich eine erneuet Thrombose bestätigen, sollte man eine gezielte Blutuntersuchung machen, ob Sie geneitisch zu Thrombosen neigen.

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X