#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Venen-OP, was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Venen-OP, was könnte das sein?

    Hallo,

    ich habe seit zwei Tagen ein starkes Druckgefühl an der Innenseite meines linken Oberschenkels. Vor knapp drei Monaten wurden mir zwei Krampfadern mittels Laser-OP im linken Bein entfernt.
    Seit knapp einer Woche habe ich das Gefühl ein Stock in der Wade zu haben, wo der Katheter für die Entfernung der einen Krampfader entlang ging. Es tut beim Laufen auch weh und fühlt sich wirklich so an, als hätte ich einen ca. 20cm langen Stock in der Wade. Seit zwei Tagen ist nun auch noch dieses Druckgefühl im Oberschenkel hinzugekommen. Die Ader, die verödet wurde drückt nun wieder so, wie vor der OP, wenn nicht sogar schlimmer.
    Was könnte das sein? Muss ich nochmal zum Arzt?

    Im Moment schreibe ich meine Bachelorarbeit an der Uni und bin in den letzten Zügen. Dementsprechend sitze ich ca. 11 Stunden am Tag… Kann das leider zeitlich nicht einschränken, da ich die Arbeit sonst wahrscheinlich nicht fertig bekomme…

    Vielen Dank fürs Lesen

    Lavinia


  • Re: Schmerzen nach Venen-OP, was könnte das sein?


    Hallo,

    so wie Sie das beschreiben ist bei Ihnen die Krampfader mit einem Laserkatheter verödet worden und wird daher nicht entfernt , son dern im Verlauf zu einem bindegewebigen Strang umgebaut und über 4-6 Monate dann vom Körper abgebaut.

    Das wird das Gefühl sein, einen "Stock im Bein" zu haben.

    Kompressionstrümpfe bis zum Oberschenkel sollten Sie für 4-6 Wochen postoperativ tragen. Das lindert die Beschwerden.

    Wenn die Weich ist, brauchen Sie nicht zwingend zu Arzt.

    Auch wenn eine Thrombose unwahrscheinlich ist, kann ICH diese nicht per Email/ Internet ausschließen.

    Der Operationserfolg sollte aber auf jeden Fall einmal mittels Ultraschall kontrolliert wedeen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X