ich habe nochmals eine Frage zu "meinem" Thema, das ja eigentlich schon bekannt ist.
Hier nochmal zur Erinnerung:
Bericht Phlebographie:
Es füllen sich vornehmlich die medialen Venen, die Vena saphena magna ist dünnkalibrig ebenfalls dargestellt. Entsprechend dem klinischen Befund findet sich ein umspülter wurmförmiger Thrombus in einer proximalen fibularen Vene, etwas lateral, Länge etwa 5 cm. Weitere Aussparungen fallen nicht auf, Knieregion, Oberschenkel, Leiste und Beckenregion zeigen freien Abstrom ohne weiter Thrombushinweise. Bei abgelaufenen Thrombosen keine typischen Veränderungen eines postthrombotischen Syndroms, auch insuffiziente Perforansvenen sind hier nicht erkennbar.
Beurteilung: Umspülter Thrombus in einer lateralen fibularen Vene proximal, Längenausdehnung ca. 5 cm im Sinne eines schon subakuten, gering ausgeprägten Befundes. Weiter Auffälligkeiten bestehen nicht . Die Beckenstrombahn ist frei.
Therapie: 3 Monate Xarelto, 1 x täglich 15 mg
Jetzt meine Frage: Kann ich beim Walken auf die Stützstrümpfe verzichten (bei dieser Hitze), würde gerne mal zu diesem Zweck eine kurze Hose tragen?
Sonst bin ich regelmäßige Trägerin der Strümpfe!
Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.
mfg
pippilangstrumpf
Kommentar