#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untersuchung ok, aber trotzdem geschw. Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untersuchung ok, aber trotzdem geschw. Beine

Guten Abend,

ich leider immer wieder unter steinharten Waden, die nicht erklärbar sind. Venenuntersuchungen waren stets einwandfrei.

Verstärkt treten die harten Waden auf, wenn ich sitze (ich achte aber immer auf eine entspannte Beinhaltung), oder auch auf Flügen. Am Tage habe ich generell das Gefühl, dass meine Fesseln ebenfalls minimal anschwellen. Da die Schmerzen oftmals sehr unangenehm sind, möchte ich Abhilfe schaffen... An mangelnder Bewegung kann es nicht liegen, da ich jeden Tag min. eine Stunde joggen gehe.

Was ist mit meinen Beinen los?

Freundliche Grüße
    Stewe

• Re: Untersuchung ok, aber trotzdem geschw. Beine

Hallo,

falls Sie einen überwiegend sitzenden oder stehenden Beruf haben , sollten Sie Unterschenkelkompressionsstrümpfe tagsüber ausprobieren.

Beste Grüße,

Dr. Siegers

Kommentar

Guten Morgen, Dr. Siegers...

Danke für die Antwort, aber mich interessiert mehr die Ursache, die ich bekämpfen möchte! Übertünchen möchte ich das Problem nicht.

Freundliche Grüße
      Stewe

Kommentar

So aus der Ferne über das internet lässt es sich schlecht beurteilen.

Es liegt mit Sicherheit eine Venenschwäche bei Ihnen vor. Krampfadern sind ausgeschlossen.

Andere Faktoren (Größe, Gewicht , genetische faktoren, Familiäre Vorbelastung,...) spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.

Ggf. sollten sie sich eine Zweitmeinung einholen.

Beste Grüße

Dr. Siegers

Kommentar

Lädt...
        X