#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelvenenthrombose

    Hallo!
    Vor einem Monat bekam ich starke Schmmerzen an der Aussenseite des rechten Unterschenkels, sie verschwanden, als ich meinen Unterschenkel massierte, für eine Woche. Dann kamen sie wieder, immer öfter. Nach einer weiteren Woche ging ich ins Spital, ein bestimmter Blutwert (?) wies auf Thrombose hin. Kein Thrombosenbefund für die tiefen Beinvenen, und per Ultraschall auch keine Thrombose in den oberflächlichen Venen gefunden. Trotzdem bekam ich einen Kompressionsverband und Lovenox 120 mg. Die Schmerzen liessen sofort nach, ich konnte bald gut gehen. Therapie: 14 Tage lang tägl. Lovenox gespritzt und den Verband getragen. Der Stand der Dinge. Im Endbefund stand plötzlich:"ältere Thrombus in den lat. Muskelvenen des M D Dimer 4."

    Aber was jetzt?
    Eigentlich sollte ich 1 Monat rechts einen Stützstrumpf tragen und auf Markoumar umstellen, dies für 6 Monate lang. Die erhobenen Befunde Augen, Urologe, Blutwerte etc. sprechen nicht gegen Macoumar.

    Mein Hausarzt meint, ich brauche Marcoumar nicht unbedingt. Ich soll es entscheiden. Den Stützstrumpf trage ich, aber er macht meinen Fuß etwas leblos. Ohne fühle ich mich besser.

    Erbitte ärztlichen Rat. Soll ich Marcoumar doch nehmen? Wie lange? .
    Muss ich den Stützstrumpf doch einen Monat tragen?
    Besteht nachträglich die Gefahr einer L-Embolie, wenn ich kein Marcoumar nehme?

    Ich bin etwas verunsichert, gerade weil ich mein Venenfreund bin.
    Mit bestem Dank im voraus!

    Venenfreund (73 Jahre alt.
    .


  • Re: Muskelvenenthrombose


    Hallo, ich gehe davon aus , dass der Unterschenkel nicht geschwollen ist und Sie keine starken Schmerzen haben.

    Dann sollten Sie den Strumpf 3-6 Monate tragen. Markumar ist nicht zwingend erforderlich. Nach 3 Monaten sollte eine Ultraschallkontrolle bei einem "Venenfacharzt" gemacht wedren.
    Beste Grüße
    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Muskelvenenthrombose


      Sehr geehrter Herr Siegers,
      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Der Unterschenkel ist nicht geschwollen und ich habe keine oder kaum Schmerzen. Kontrolle werde ich nach 3 Monaten machen.
      Mit freundlichen Grüßen, der
      Venenfreund

      Kommentar

      Lädt...
      X