#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenthrombose - Lungenembolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenthrombose - Lungenembolie

    Hallo,
    Ich brauche einen Rat. Anfang März hatte ich eine beidseitige Lungenembolie.So aus dem Nichts heraus...bei Skifahren. Hatte keine Schmerzen oder sonstige Anzeichen,nur heftige Atemnot. Es wurde eine beidseitige Lungenembolie festgestellt. Nun nehme ich Falithrom und Ramipril. Und trage eine Kompressionsstrumpfhose. Seit ein paar Tagen fühle ich mich der Hose aber sehr unwohl.Die Beine sind irgendwie unbeweglich, bin sehr schnell schlapp, als wäre ich kilometerweitgelaufen. Außerdem tut mein Knie (hatte da Miniskusriß und Kreuzbandeinriß) häufig weh. Lass ich die Strumpfhose weg, ist alles wieder ok.Das hab ich mir aber nur stundenweise getraut. Wie lange muß ich diese denn tragen?

    vielen Dank

    Pucki


  • Re: Beckenthrombose - Lungenembolie


    Wurde bei Ihnen denn eine Beckenthrombose nun festgestellt?
    Ich hatte auch eine Beckenvenenthrombose Jahren ( zusätzlich zu vielen anderen) und ich trage meine Strumpfhose heute noch.
    Werden Sie weiterhin betreut? Von einem Angiologen könnten Sie einen Ultraschall machen lassen um zu schauen wie weit die Thrombose rekanalisiert wurde.
    Auch wäre Ihnen zu raten, dass sie ein Gerinnungsprofil machen lassen. Viele Thrombosen und Lungenembolien werden von Gerinnungsdefekten begünstigt und ausgelöst. Dies ist auch wichtig, denn danach richtet sich auch die Länge der Marcumartherapie.
    Diese Untersuchung können Sie bei einem Hämostasiologen machen lassen.
    Alles Gute wünsche ich Ihnen.

    Kommentar


    • Re: Beckenthrombose - Lungenembolie


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, bei den Untersuchungen wurde eine Beckenvenethrombose rechts festgestellt., alle anderen Venen waren komprimierbar., unauffällig.
      Betreut werde ich von der Hausärztin, die die Blutwerte kontrolliert, INR und Quick. Die werde ich nächste Woche bitten ,mir eine Überweisung zum Angiologen zu geben damit der feststellen kann ,ob die Thrombose rekanalisiert wurde. Gerinnungsdefekte werde ich nicht haben, denn im vorigen Jahr hatte ich eine Kniearthroskopie und eine Hysterektomie. Da waren alle Werte in Ordnung.

      Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Beckenthrombose - Lungenembolie


        Hallo,
        nach der schweren Thrombose mit Lungenembolie bds sollten Sie die Strumpfhose für ca. 6 Monate tragen. Dann kann man auf einen Unterschenkelkompressionstrumpf der Klasse II wechaseln, den Sie allerdings tgl und lebenslang tragen sollten.

        Dr. Siegers

        Kommentar



        • Re: Beckenthrombose - Lungenembolie


          vielen Dank,
          auch wenn es keine gute Nachricht ist. Ich hatte gehofft, da ich sonst keinerlei Venenbeschwerden hatte und hab, dass ich die Strumpfhose nach drei Monaten wieder weglassen kann....
          Na ja, muß ich wohl ertragen.

          mfg

          pucki

          Kommentar

          Lädt...
          X