#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trombosestrümpfe noch tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trombosestrümpfe noch tragen?

    Hallo

    ich hab da mal eine frage und hoffe auf eine Antwort aus Ärztlicher sicht!

    Hatte 2009 nach dritten Kaiserschnitt eine Tiefebeinvenentrombose im rechten unterschenkel bekommen die auch gleich behandelt wurde mit Celxane und später mit Falitrom und natürlich Kompressionstrümpfe . So nun war ich immer bei den Kontrollen gewesen und Falitrom wurde Mai 2010 abgesetzt und nun sollte ich nur die Strümpfe tragen soeit so gut. Aber jetzt wurde mir immer wider gesagt in den Ultraschalluntersuchen das keine trombose nachweisbar ist und der Blutfluss normal wäre.was schon komisch ist aber nun gut jetzt meine Frage wen doch alles Ok ist brauch ich doch die strümpfe auch nicht mehr oder ?

    Mfg


  • Re: Trombosestrümpfe noch tragen?


    Hallo,

    nach einer Thrombose kommt es zu einer schädigung der Venenklappen, so dass man lebenslang einen zumindest Unterschenkel-Kompressionsstrumpf tragen sollte.

    Sie können aber mal eine Pause ausprobieren. wenn der Untzerschenkel anschwillt, brauchen Sie den Strumpf täglich.

    Ansonsten nur , wenn Sie lange sitzen oder stehen sollten (Flugreisen, Autofahrten, ....)

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Trombosestrümpfe noch tragen?


      Hallo

      vielen dank für die schnell Rückantwort!

      Ich hatte die Strümpfe mal für anderhalb Tage ausgehabt das war schon ein gutes Gefühl und mein unterschenkel ist auch nicht angeschwollen, aber trotzdem hab ich die strümpfe jetzt wider an weil man ja doch irgendwie angst hat das es wider kommen könnte!

      Jetzt hätte ich noch eine Frage kann man nicht an statt den Strümpfen Blutverdünner nehmen ? Weil mein Hausarzt meint das man jetzt nicht mehr sicher ist ob die Strümpfe überhaupt eine Trombose verhindern könnte ist das korrekt?

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Trombosestrümpfe noch tragen?


        Hallo,

        die kompressionstrümpfe beschleunigen den venösen Rückstrom zum Herzen und verhindern so eine thrombose.

        Ein Blutverdünner macht bei Ihnen keinen Sinn.

        Ass 100 wird oft verschrieben, hat aber im venösen Systhem keine Wirkung.

        Beste Grüße,

        Dr. Siegers

        Kommentar


        Lädt...
        X