#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader nicht vollständig entfernt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader nicht vollständig entfernt?

    Hallo,
    letzte Woche Freitag (20.04.) hatte ich eine Venen-OP in einer Venenklinik. Ich hatte bereits 2010 eine Crosssektomie mit Stripping der Stammvene an beiden Beinen. Nun hatte sich am rechten Bein ab Leiste etwas rezidiv gebildet (wurde vor OP angemalt ab Leiste Richtung Innenseite Oberschenkel, Knie und der Strich verlief bis kurz vor Innenseite Knöchel).
    Mein persönlicher Grund für die OP war unter der Innenseite des Knies und kurz über dem Innenknöchel waren kleine Knubbel von einer Krampfader sichtbar. Diese wollte ich gern entfernt haben und natürlich alles andere, was medizinisch notwendig war.
    Nach dem Fädenziehen habe ich heute das erste Mal das rechte, operierte Bein geduscht ohne Kompressionsstrumpf. Bei Druckbelastung tritt noch immer der Knubbel über dem Innenknöchel heraus. Mein Venenpass sagt, dass in beiden Beinen nun die saphena magna raus ist (vorher wurde vermutet, dass diese nicht im rechten Unterschenkel komplett gestripped wurde)
    Nun bin ich etwas unsicher. Ist eventuell der Zulauf zu der Vene abgedreht worden durch die OP bis unters Knie und baut dieser Venenteil sich noch selbst ab oder wurde dieser Teil eventuell vergessen? Ich beginne ab Dienstag eine neue berufliche Tätigkeit und kann es mir auf keinen Fall leisten in den nächsten 6 Monaten krankgeschrieben zu werden. Ich dachte nach dieser 2. Venenop hätte ich vorerst alles überstanden und muss auch nicht noch im Hochsommer Kompressionsstrümpfe tragen.
    Ich wäre über eine Einschätzung dankbar.

Lädt...
X