#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader am Bauch nach Beckenvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader am Bauch nach Beckenvenenthrombose

    Guten Abend Herr Siegers,

    ich habe im Juni 2011 eine Beckenvenenthrombose bekommen, letzter Doppler & Duplex Befund vom 19.01. besagt weiterhin Verschluß der Vene iliaca, Teilthrombosierung der Vene femoralis. Nächste Woche habe ich erneut einen Termin zur Kontrolle. Ich nehme durchgehend Marcumar und tragen einen langen Kompressionsstrumpf.

    Kurz nach Entstehung der Thrombose ließ sich eine geschlengelte Ader am unteren Bauch vom linken thrombosierten Bein rüber zur rechten Seite erkennen. Ich denke dies ist ein oberflächlicher Umgehungskreislauf. Muss/ kann diese Krampfader behandelt werden? Was kann passieren wenn man sie nicht behandelt?

    Arbeitet der Körper nach fast einem Jahr noch an der Auflösung des Thrombus?

    Vielen Dank für Ihren Einsatz hier im Forum!

    Viele Grüße, Sandra


  • Re: Krampfader am Bauch nach Beckenvenenthrombose


    Hallo,

    Sie haben Recht. Es ist ein Umgehungskreislauf, der den Verschluss überbrückt und keinesfalls ausgeschaltet werden darf.

    Der Körper versucht- auch nach 1 Jahr - den Verschluss aufzulösen bzw. die thrombosierte Vene zu rekanalisieren.

    Einen Kompressionstrumpf sollten Sie tagsüber tragen ....

    Beste Grüße

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X