#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP ? 3- Etagen Tief Beinvenen Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP ? 3- Etagen Tief Beinvenen Thrombose

    Hallo, ich habe mit 16 Jahren eine 3 - Etagen Tiefbeinvenen Thrombose bekommen.

    Vor ca 3 Jahren habe ich ein offenen Fuß (Bein) (Ulkus) bekommen.
    Mein Blut läuft in einer Vene hoch und runter an statt im Kreislauf wie es sich gehört.

    Bin bei verschieden Ärzten in Behandlung gewesen nur jeder sagt was anderes "Es muss sofort Operiert werden" "Es darf auf keinen fahl Operiert werden".

    Mit 26 Jahren kam dann die Aussage wenn es Operiert wird dann müssen wir das Bein ab nehmen.

    Im Dezember 2011 habe ich eine Venen Entzündung im Bein bekommen wo ich dann erst mal ins Krankenhaus mit musste dann wurde Ultraschall (Doppler) gemacht der Arzt fand es sehr erschreckend das mein Bein so aussieht ( schwarze flecken, Wade extrem angeschwollen) wären der Untersuchung hat er am Bein Über dem Ulkus eine delle festgestellt wo er meinte "Es wäre eine Überlegung das Operativ weg machen zu lassen".

    Gestern hatte ich einen Termin beim Chirurg zur Kontrolle (Doppler)
    Auch er sagte das wir die Vene zu machen müssen.
    Die Nabe vom Offenen Bein steht sehr unter Spannung wenn das Operativ weg gemacht wird wäre der druck weg und die Wahrscheinlichkeit das es wieder zu einem Offenen Bein kommt wäre geringer.

    Ich bin jetzt 28 Jahre und habe große Angst das mir mein Bein wirklich abgenommen werden muss.

    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll bzw was richtig wäre?
    Vielleicht könnt Ihr mir Helfen ?


  • Re: OP ? 3- Etagen Tief Beinvenen Thrombose


    Hallo,

    so aus der Ferne ist Ihr Bein schlecht zu beurteilen. Aber wie Sie es schildern, fließt das Blut in einer Krampfader bzw. Verbindungsvene wieder ins Bein zurück und fördert so das Ulkus und die Folgen der schweren 3-Etagen Thrombose.

    Wenn man nun diese Krampfader ausschaltet, hat das Ulkus eine bessere Heilungsmöglichkeit.

    An dem Thrombosebein tragen Sie aber hoffentlich einen Kompressionstrumpf der Klasse II bis zum Knie?!

    So ein Befund -wie bei Ihnen - gehört in die Hand eines Spezialisten. Über die Venenliga (www.venenliga.de) werden Sie deutschlandweit korrekt und unverbindlich beraten bzw. an einen solchen Kollegen verwiesen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: OP ? 3- Etagen Tief Beinvenen Thrombose


      Hallo,

      Ja ich trage einen Kompressionstrumpf bis zur Hüfte, bzw zurzeit Wickel ich da ich mit dem Strumpf momentan nicht wirklich klar komme gewickelt ist bis zum Knie.

      Und Marcumar nehme ich auch täglich.

      Danke für Ihre Antwort

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X