#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchblutungstörung der Venen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchblutungstörung der Venen?

    Hallo Herr Siegers,

    seit ca. 6 Wochen habe ich Probleme mit meinen Händen.
    Entweder sie sind Eiskalt oder wenn die Temperatur etwas erhöht ist, schwellen meine Finger an und meine Venen auf der Handoberfläche werden sehr dick und kommen extrem zu Vorscheiin. Im November 2011 wurde bei mir ein Venen Stripping durchgeführt.

    Ich bin 30 Jahre alt 158 cm und wiege 62 kg.

    Mache mir sorgen ob es wohlmöglich an einer Durchblutungsstörung liegen könnte oder an den Tabletten (Bisoprolol 3,75 mg). Was könnte die Ursache sein?

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Elli


  • Re: Durchblutungstörung der Venen?


    Hallo,

    Durchblutungsstörungen der Hände sind möglich, wennauch bei Ihnen mit 30Jahren und Normalgewicht eher unwahrscheinlich.

    Frauen neigen oft zu niedrigem Blutdruck. Sie nehmen einen Beta-Blocker(Bisoprolol) . Ist Ihr Blutdruck zu hoch gewesen ? Man sollte den Blutdruck ggf. mal über 24h überprüfen.

    Desweiteren sollten alle Riskofaktoren ausgeschaltet werden. Falls Sie rauchen, sollte dies auch reduziert werden, da es die Symptome verstärken kann.

    Falls alles nicht hilft, ist ein gezielte Untersuchung der Gefäße des Armes mit dem Ultraschall sinnvoll.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X