#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Thrombektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Thrombektomie

    Am 16.03. wurde bei mir eine Thromektomie durchgeführt (linker Unterschenkel)...... Das ist jetzt fast 4 Wochen her.... Das Bein ist sehr stark geschwollen (normale Schuhe kann ich immer noch nicht anziehen)
    Ich habe teilweise höllische Schmerzen im Bein......Sodass ich jetzt Novalgintropfen & Ibuprofen einnehme..... + ASS100 .....
    Ist es normal das ich so dolle Schmerzen im Unterschenkel / Fuss nach dieser Zeit habe - nicht an der Narbe !!!!!!
    Als ich entlassen wurde, ging das mit den Schmerzen.
    Im KH sagte man mir das die Schmerzen bis zu 3 Monate anhalten können !!! Ich bin echt am verzweifeln und traue mich schon nicht mehr beim Arzt zu fragen.... Mein Hausarzt hat mir jetzt nur die Schmerzmittel verschrieben.... Warum tritt so ein Trombus auf ??? Ich hatte am 07.03. eine Gallen-OP, das KH konnte ich am 10.03. wieder verlassen.... Am 13.03. waren plötzlich meine Zehen blau und taub....
    Also wieder in KH...... Kann das von der Gallen OP sein ??? Ich habe aber Spritzen bekommen !!!


  • Re: Probleme nach Thrombektomie


    Hallo,
    da haben Sie ja einiges mitgemacht!

    Die Thrombose kann von der Gallen-Operation und der eingeschränkten Mobilität kommen.
    Trotz Heparinspritzen sind Thrombosen (wenn auch sehr sehr selten) möglich.

    Oder hatten Sie einen arteriellen Embolus? Dann sieht die Sache anderns aus...

    MFG

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Thrombektomie


      Ateriellen Thrombus....

      Aber die Schmerzen sind noch sehr schlimm, besonders morgens nach dem aufstehen.....auch ist das Bein noch sehr geschwollen...

      Kommentar


      • Re: Probleme nach Thrombektomie


        So wie Sie es schildern, scheint es erforderlich zu sein, nochmals mit dem Ultraschall das thrombosierte Gefäß zu überprüfen und eine erneute Thrombosierung auszuschließen.

        Das nach einer solchen Intervention das Bein noch schmerzt kann normal sein.

        (:\\)

        Kommentar


        Lädt...
        X