#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisethrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisethrombose

    Nach einer Bahnreise (vor drei Tagen mit insgesamt über 10 Stunden Fahrzeit und nur sehr kurzen Unterbrechungen zum Umsteigen) verspürte ich stechende/brennende Schmerzen im linken Unterschenkel. Seitdem fühlt sich das Bein auch ein wenig schwer an - habe dem jedoch nicht viel Aufmerksamkeit beigemessen. Jetzt habe ich in der linken Kniekehle noch ein (kleines) blau-schwarzes Hämatom entdeckt und bin ein wenig verunsichert, da ich doch einige Krampfadern in diesem Bereich habe. Könnte es sich um eine Venenentzündung handeln oder steckt vielleicht doch etwas Ernsteres dahinter? Sollte ich eine Ambulanz aufsuchen oder noch ein paar Tage warten und das beim Hausarzt abklären lassen?


  • Re: Reisethrombose


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Falls Sie Schmerzen im Unterschenkel haben und dieser geschwollen und druckempfindlich ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, damit eine Thrombose ausgeschlossen wird, die nach langer Bahnreise durchaus möglich ist.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X