#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde

    Am 15.3 ist bei mir eine TVT festgestelt. Die Vena poplitea war im Ultraschall frei......aber am folgenden Tag hatte ich dieselben Schmerzen auch in der Kniekehle und am angenzenden oberschenkel. Tel nachgefragt: therapie und kompression verändern sich nicht auch wenn jetzt der oberschenkel mitbetroffen ist!

    Wohl der Klassikker : über 40 ( bin 50), Langstreckenflug, orales Antikonzeptivum und viraler Infekt mit Husten - Influenza - ( wahrscheinlich , wird noch untersucht in Tropenpoliklinik).

    Werde jetzt eingestelt auf procoumaron (und bis die Werte gut sind auch Heparin s.c.).
    Ich lebe in den Niederlanden, tja hier ist zwar alles gut geregelt ( Thromosedienst für Blutabnahmen), aber die Betreuung weiterhin ist schlecht. Hab erst am 23.3 einen Termin zum Anmessen von Kompressionsstrumpfen bis dahin muss ich den vom Krankenhaus gebrauchen. Am 13.4. ist die erste Nachkontrolle bei der Thrombosepoliklinik.

    Ich sitze hier mit unbeantworteten Fragen und bin froh dies Forum gefunden zu haben!


    Gehörtes dazu dass ich so müde bin? Kein Fieber mehr....

    Nebenwirkung Kopfschmerzen ( Spannungskopfschmerz, keine migräne)ist das bekannt?

    Ich hatte für 13 Tage nach der Diagnosestellung Theaterbesuch geplant , lieber weggeben?


    Beginnen zu probieren 3xtagl 20 zu wandern auch wenn die Einstellung noch nicht richtig ist und nicht weiter untersucht wurde ob die Thrombose doch die vena poplitea miteinbeziehen hat?

    Treppensteigen , ist das ok?


    Viele fragen, aber ich fühl mich hier so allein gelassen...(()


    Groetjes ( wie man hier sagt) Anitteb


  • Re: Müde


    Hallo Anitteb,

    bei mir ist es umgekehrt: ich bin Niederländerin und wohne in Deutschland ;-)

    Was ich von Dr. Schaaf gelernt habe: Müde sein gehört dazu (Körper muss "arbeiten" wieder gesund zu werden).
    Und Bewegung muss sein, also auch Treppensteigen (ich kann in diesem Haus auch nicht anders).

    Und das Gefühl von "allein gelassen" hatte ich hier auch...
    ;-)

    Wünsche dir alles gute und gute Besserung!

    Schöne Gruss aus der Eifel, Mandy

    Kommentar


    • Re: Müde


      Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
      Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

      Bei Ihrer Vorgeschichte (Z.n. Thrombose) ist folgendes nach med. Erkenntnissen notwendig:

      -Für 3 Monate Marcumar bzw. Procoumaron
      -Oberkompressionsstrumpf sofort , nach 6 Moanten dann Unterschenkelkompressionstrumpf am "Thrombosebein" lebenslang
      -ab sofort viel Bewegung (Treppensteigen ok,...)
      -Theaterbesuch nur mit richtigen Strümpfen ...
      -Kopfschmerzen sind eher ungewöhnlich, aber nichts ist unmöglich
      -Nach 3 Monaten eine Untersuchung beim Venenspezialisten mit ggf. Ultraschalluntersuchung


      Beste Grüße,

      Dr. Siegers

      Kommentar

      Lädt...
      X