#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Beinschmerzen seit gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Beinschmerzen seit gestern

    Hallo!

    So - seit gestern habe ich verstärkt Probleme mit den Beinen, etwa 2-3 Stunden vor dem Schlafen gehen hat es angefangen. Meine Beine waren extrem empfindlich. Ich muss dazu sagen, dass ich dummerweise die Angewohnheit habe, manchmal auf einem Bein zu sitzen, was natürlich nicht förderlich ist. Zudem habe ich ich auch Übergewicht (woran ich zwar arbeite, allerdings nur mäßig Erfolg habe) und nehme die Pille. Dafür aber aber rauche ich nicht und trinke nur sehr selten Alkohol. (Laut dem Onmeda Selbsttest habe ich auch "nur" ein leicht erhöhtes Risiko - natürlich ist auch das schon nicht gut, glücklicherweise konnte ich aber viele Fragen auch mit Nein beantworten).

    Als ich gestern ins Bett gegangen bin bin ich "reingekrabbelt", da es recht groß ist - dabei bin ich nur kurz an meine Waden gekommen, was sich gleich durch Schmerezen bemerkbar gemacht hat. Außerdem musste ich vor ein paar Tagen eine längere Zeit (über eine Stunde) stehen, anschließend hatte ich Probleme, zu laufen (Schmerzen, kurzzeitig war das Bein etwas steif - muss nichts zur Sache tun aber ich wollte es erwähnen).

    Natürlich möchte ich nun noch zum Arzt - aber kann mir jemand eine grobe Richtung geben, ob es eher harmlose Beinschmerzen sind bzw. was ich (außer abnehmen logischerweise) tun kann, um die Probleme zu lindern?


  • Re: Seltsame Beinschmerzen seit gestern


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Ihre Beschwerden könnten auf eine Venenschwäche oder ein Krampfaderleiden hindeuten, so dass ich Ihnen die gezielte Untersuchung bei einem Venenfacharzt / Gefäßchirurgen empfehlen würde.

    In einer Ultraschalluntersuchung kann er Ihnen genau sagen, wo ihre Probleme herkommen können.

    Wichtig ist ebenso die Kontrolle der Risikofaktoren (Normalgewicht anstreben, Bewegung, ggf. Kompressionstrümpfe, gesunde Ernährung, kein Rauchen,...)

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X