#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenprobleme / Varizen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenprobleme / Varizen OP

    Hallo,

    ich habe eine Frage!

    Am 09.03. wurde an meinem linken Bein eine Varizen OP durchgeführt. Ich bekam einen Schnitt in der Leiste und weitere kleine Schnitte an der Wade um die Seitenäste zu entfernen. Habe diese OP ambulant durchführen lassen und habe Thrombosespritzen für Zuhause mitbekommen. Habe mich heute das letzte Mal gespritzt!
    Mein Bein ist ziemlich angeschwollen und leuchtet in allen bunten Farben. Seit vorgestern Abend habe ich an der Wade (neben dem Heftpflaster eine Verdickung gespürt. Seitdem schmerzt die Wade auch beim Auftreten und wenn ich mein Bein durchstrecke.
    Meine Frage: kann das eine Thrombose sein? Ich trage tagsüber meine Kompressionsstrümpfe und bewege mich sehr viel. So langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun.
    Habe beim Arzt nachgefragt, da wurde mir nur gesagt, dass solche Beschwerden nach so einer Operation normal seien!
    Vielen Dank schon im voraus!


  • Re: Venenprobleme / Varizen OP


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.


    Eine Thrombose ist sehr unwahrscheinlich, sollte aber ausgeschlossen werden. Sie sollten sich noch einmal zur Kontrolle beim Operateur vorstellen.

    Der Oberschenkelkompressioonstsrumpf sollte nach Operation je nach Befund 4-6 Wochen getragen werden.

    Das das Bein "grün und blau " ist, kann ganz normal sein.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X