#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Hallo Frau Dr. Schaaf!
    Ich habe mal wieder ein paar Fragen. Ich hatte im Oktober eine Thrombose und eine LE. Bin jetzt gut mit Falithrom eingestellt. Quickwert ist bei 27% und INR bei 2,89. Seit letzter Woche wurde bei mir im anderen Bein eine oberflächliche Venenentzündung festgestellt. Mein Arzt verordnete mir gleich ein Antibiotikum und Clexane. Wie kann so was passieren? Und seit heute habe ich auch noch einen blauen Fleck in der anderen Kniekehle.
    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Venenentzündung


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Das Antibiotikum macht keinen Sinn- weglassen. Nach Thrombose und LE ist ein Kompressionssrumpf bis zu Knie lebenlang zu tragen- bei Venenentzündung ggf. bis zu Oberschenkel. Eine Heparintherapie ist bei ausgeprägten Venenetzündungen teilweise bis zu 3-4 Wochen nach neuesten Untersuchungen notwendig.

    Die Untersuchung bei einem Venenfacharzt ist bei Ihnen ebenfalls sinnvoll.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X