Ich melde mich da ich langsam verzweifle.
Schon seit längerer Zeit hatte ich immer Schmerzen in meinem linken Waden. Auch mein Masseur konnte diese Schmerzen nicht beheben und die Muskeln waren nicht betroffen.
Ich dachte immer das es sicherlich besser wird. Naja.. war leider nicht so. Vor einem Monat an einem Wochenende konnte ich nicht mehr richtig schlafen wegen den Schmerzen und wenn ich mich konzentriert habe, merkte ich ein leichtes Pulsieren im Bein. Am Montag darauf ging ich gleich zu meiner Hausärztin und diese hat mich für den Ultraschall weitergewiesen ins Krankenhaus. Am gleichen Abend konnten Sie den Ultraschall machen und die Diagnose: Thrombose linke Wade.
Ich musste dort gleich in den Notfall und habe Heparin Spritzen für 4 Tage (2mal täglich) erhalten und Marcoumar Tabletten. Bei der Nachfrage wie es mit Sport aussieht, sagte die zuständige Ärztin solle ich unbedingt weitermachen.
Am nächsten Tag ging ich zur Untersuchung zu einer Angiologin und diese machte den Ultraschall nochmals. Diagnose: Die Venen seien frei, das heisst es war wohl eine sehr frische Thrombose und die hat sich enorm schnell "aufgelöst". Bei der Nachfrage nach dem Sport, war auch ihre Meinung ich solle unbedingt weitermachen.
Nun bin ich vorübergehend bei einem Arzt der mir die Quick Werte machte, da meine Hausärztin zu weit weg ist.
Nach 3 Monaten Marcoumar möchten Sie mich zu den Blutuntersuchungen schicken, damit Sie abklären können weshalb ich eine Thrombose hatte.
Ich bin 24, nehme keine Pille seit 4 Jahren, trinke keinen Schluck Alkohol und habe noch nie geraucht.
Mein jetziger Arzt bei dem ich zum Quick gehe, ist sehr zurückhaltend mit dem Sport.
Da ich jedoch ein riesen Sportjunkie bin, höre ich nun auf meinen Körper und schaue was ich trainieren kann und weiss wann stop ist (mache Leichtathletik).
Meine eigentliche Frage:
Momentan kann ich fast nicht auf meinem linken Bein stehen da mir die Kraft fehlt und ich fast umknicke, zeitweise mit Schmerzen verbunden. Hattet ihr danach auch ein "schwaches" Bein und wenn ja, was habt ihr gemacht und wann wurde es besser?
Kommentar