#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat bei Venenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rat bei Venenproblem

    Hallo
    brauche bitte einen Rat,
    war am Donnerstag bei Hausartz der eine oberflächige Venenentzündung feststellte ,habe Diclo, Antibiotikum und Heparin spritzen bekommen.Bis jetzt ist es aber noch nicht besser geworden zu den schmerzen habe ich auch von der Wade bis zu den Oberschenkel Beulen,und er sagte keine Strümpfe.Iim Internet liest man das man Strümpfe braucht. Was ist richtig . Ich fliege in 2 Wochen einen Langsteckenflug mit 12 stunden und anschließend eine Schifffahrt.
    Brauch eueren Rat wie ich mich verhalten soll. Auch viel gehen oder nicht
    Vielen Dank
    Grüße chipa


  • Re: Rat bei Venenproblem


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Das Antibiotikum macht keinen Sinn, da eine Venenentzündung keine bakterielle Entzündung ist.

    Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel sind notwendig. Je nach Befund sind Heparinspritzen für 3-4 Wochen notwendig.

    Eine Sonneneinstrahlung und Hitze sollte vermieden werden. Das Diclofenac kann weiter genommen werden.

    In 3-4 Wochen ist eine Venenentzündung meist abgeklungen.

    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X