#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronisch venöse Insuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronisch venöse Insuffizienz

    Vor einem Jahr 3 Etagenthrombose, seitdem Marcumartherapie.

    Faktor 5 Mangel heterozyg., chronisch venöse Insuffizienz stadium1, Stammvariskosis

    Ich (24) habe seit 3 Tagen enorme Beschwerden im Bein, kenne das "Kribbel und schlecht durchblutet Gefühl" vom dem insuffizienten Bein, jedoch ist dies nur wenn ich mit den Fuß auf und ab bewege und zieht nach oben. Seit 2 Tagen( ich habe länger im Auto gesessen, nur die Knie Kompr.Strümpfe angezogen) habe ich Schmerzen beim Bergaufgehen, kribbeln, wie Muskalkater und in der Kniekehle schmerzt es(dort sind auch Krampfadern tastbar) jedoch sind die Beschwerden jetzt ab Kniehöhe dort wo der Strumpf endet dazugekommen( dies hatte ich vorher nicht in der Höhe) . Ich laufe jeden Tag sehr viel weil mir das enorm guttut. Habe jetzt Bedenken das dieser Zustand so bleibt und ich nicht mehr richtig laufen kann. War der Kniestrumf nicht ausreichend? Können die Venenklappen noch mehr kapputt gegangen sein durch das sitzen?( habe mich jedoch auch mal bewegt)?

    Wie kann es sein das beim Bergauflaufen die Beschwerden schlimmer werden, als wenn die Muskeln nicht richtig oder zu sehr? durchblutet werden? und es schmerzt weil es zu anstrengend ist? (am anderen Bein keine solchen Beschwerden) Beim sitzen auch spannungsgefühl in der kniekehle den oberschenkel hoch.

    War heut zur Duplexsonografie. Angeblich nichts gesehen.

    (War jedoch vor 1 monat zur routineuntersuchung dort wurden restthromben die sich nicht mehr auflösen gesehen, und eben die insuffizienz und stammvariskosis festgestellt.)

    Ich kann leider den Ärzten auch nicht mehr so Recht trauen, weil jeder was anderes sagt. Ich würde nur gern wissen warum es beim Bergaufgehen so seltsam ist, was das mit der Insuffizienz zu tun hat und ob sich die Insuffizienz auch im Kniebereich bemerkbar machen kann?

    Vielen Dank

Lädt...
X