#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenvenenthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenvenenthrombose

    Guten Tag,

    ich bin sehr besorgt, dass bei mir eine Beckenvenenthrombose vorliegen könnte. Zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Thrombosen, beide Male im Knie (in der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft). Es wurde eine ausführliche Diagnostik gemacht, es bestehen keine Gerinnungsstörungen o.ä.
    Seit etwa 9 Monaten spritze ich nun nicht mehr.

    Seit 4 Tagen habe ich zunehmend Schmerzen im mittleren Unterleib (sehr tief sitzend und auch etwas in den Rücken ziehend). Die Schmerzen sind drückend, teilweise fühlt es sich an wie "geschwollen". Bei Toilettengängen spüre ich den Druck ebenfalls, eine Blasen und Nierenentzündung wurde ebenfalls ausgeschlossen. Ich habe auf ein gynäkologisches Problem getippt. Mein Frauenarzt sah heute eine Zyklusstörung - aber solche Schmerzen? Meine Gebärmutter ist wohl mitten im Zyklus stark aufgebaut - es könnte eine Art PMS sein, meint er. Allerdings hat er mit Thrombosen wohl auch wenig zu tun?

    Ich bin stark verunsichert und finde im Netz keine klaren Symptome für eine Beckenvenenthrombose. Ich habe wohl leichte Beinschmerzen rechts, allerdings wurde bei mir vor 2 Monaten eine leichte Hüftgelenksentzündung festgestellt, die auch Schmerzen in der Leiste und im Bein verursacht. Diese Schmerzen bestehen weiterhin, sind mit den akuten Unterleibsschmerzen nicht akut mit hinzu gekommen. Auf der anderen Seite hat dieser Unterleibsschmerz so gar nichts mit meiner Gelenkentzündung zu tun, das spüre ich.
    Wenn ich mittig (über dem Schambein) in die Weichteile greife, kann ich den Schmerzpunkt berühren.
    Besteht eine akute Gefahr, weshalb ich zur Ambulanz fahren sollte, oder meinen Sie, die Symptome sprechen für etwas anderes und ich kann ruhig bleiben und erst einmal abwarten?
    Wie genau sehen die Schmerzen bei einer Beckenvenenthrombose aus? Ich habe keine Beinschwellungen (hatte ich aber bei den ersten Thrombosen auch nicht).

    Danke für eine Rückantwort
    Viele Grüße,
    C. Schneider

Lädt...
X