#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rivaroxaban

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rivaroxaban

    Hallo,
    ich habe zum zweiten Mal eine Thrombose, war nach der ersten acht Monaten auf Marcumar, dann ohne Medikation, jetzt eine neue Thrombose an gleicher Stelle, soll jetzt Rivaroxaban bekommen. Die Handhabung ist wohl sehr viel einfacher. Haben schon andere damit Erfahrungen? Wie ist die Umstellung von Clexane auf Rivaroxaban?


  • Re: Rivaroxaban


    Hallo Rudolph,

    leider bin ich seit gestern auch hier angemeldet und das mit guten Grund. Nach einem Wadenbeinbruch und OP Anfang Februar 2012 habe ich ca. Mitte April 2012 eine Thrombose erlitten, die zunächst nicht erkannt wurde, sondern erst nachdem mich eine Lungenentzündung befallen hat und diese vom Spezialisten erkannt wurde; leider 2 Wochen zu spät.

    Seit 14.05.2012 hat mir ein anderer Arzt das Medikament XARELTO von Bayer verschrieben, das den Wirkstoff Rivaroxaban enthält. Der Apotheker meinte, dass das Medikament erst seit 2012 seine Zulassung in Deutschland hat, vorher war´s nur USA. Ich muss nun 3 Wochen lang 15mg (1-0-1) nehmen, danach 20 mg (1-0-0). Noch weiss ich überhaupt nicht, wie ich nun mein Leben umstellen muss. Bis vor dem blöden Beinbruch und der erfolgten Thrombose war ich kerngesund und extrem sportlich mit viel Ehrgeiz bei allen möglichen Power-Aktivitäten (MTB, Bergsteigen, Hochgebirgswandern, MTB Amateur-Rennen, Mehrtagestouren, long-distance-hikes, Spinning).

    Mein Doc (Gefäßchirugrin) meinte, ich muss extrem aufpassen, dass ich mich während der Einnahme von XARELTO ja nicht verletze und blute; selbst bei einem Hämatom kann schon ein großes Risiko entstehen. Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, bin jetzt 38 Jahre und wie geschrieben, bislang kerngesund gewesen.

    Hat schon jemand hier größere Erfahrungen mit XARELTO oder dem Wirkstoff Rivaroxaban?

    Danke und gute Besserung an jeden.

    Kommentar


    • Re: Rivaroxaban


      Die Einstellung bzw. Umstellung sollten Sie von einem Facharzt bzw. Ihrer Gefäßchirurgin vornehmen lassen.

      So pauschal kann man das hier nicht beantworten.

      Kommentar

      Lädt...
      X