#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das eine Venenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das eine Venenentzündung?

    Hallo,

    ich habe am Freitag plötzlich Schmerzen und 2 rote "Beulen" an der Innenseite der Oberschenkel, neben der Kniekehle bekommen. Es kam von einer auf die andere Sekunde an beiden Beinen an der gleichen Stelle, was ich schon sehr ungewöhnlich fand. Freitags hatte ich dann am Oberschenkel verteilt rote Flecken (http://s7.directupload.net/file/d/2791/kgr4wrdo_jpg.htm) und gestern hatte ich leichte "Schmerzen im rechten Bein, wie bei einem Muskelkater. Die Schmerzen waren aber wirklich nur leicht, wurden auch nicht schlimmer beim gehen und nicht weniger, wenn ich das Bein hochgelegt habe.

    Habe nun immer noch diese 2 Beulen, dei auch wehtun wenn man draufdrückt und immer noch rot und etwas warm sind. Habe im Internet viel gelesen und habe jetzt Angst, dass das vielleicht eine Venenentzündung sein könnte.

    Hier noch ein paar Bilder davon, leider ist die Qualität nicht so gut aber hab keine bessere Kamera:

    http://imageshack.us/photo/my-images/220/sam0928i.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/220/sam0928i.jpg/

    Was meint ihr? Kann das eine Venenentzündung sein?


  • Re: Ist das eine Venenentzündung?


    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dr. Siegers und ich betreue als Gefäßspezialist ab dem 1.4.2012 dieses Forum. Ich bin niedergelassener Chirurg und Phlebologe (Venenfacharzt)
    Bezug nehmend auf Ihre Frage, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

    Also vom Foto her sieht es bei weitem NICHT aus wie eine Venenentzündung. Sie sollten zum Hausarzt gehen, der Sie ggf. an einen Hautarzt überweist.


    Beste Grüße,

    Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X