Jedenfalls beobachte ich haeufig, wie meine Adern.. IN die Haut gehen, das laesst sich auch fühlen. Dazu werden sie bläulich-lila, gerne auch mal stechend gruen. Ich bin nicht der einzige der das sieht. Ausserdem befürchte ich, das beide meine Halsschlagadern verengt sind, denn, es pulsiert GENAU da wo es dick ist, und diese beiden sind auch nur wenige Millimeter dick. Hinzu kommen unterschwellige Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit.. Generell hat die ganze Symptomatik vor einigen Monaten angefanugen, wenn nicht sogar ein Jahr, aus der die SMV zu schliessen laesst - Marijuana. Die Sache mit meinen Venen laeuft erst seit 2 - 3 Wochen so.. Beim Arzt war ich natuerlich auch schon, letzte Woche. Nach einem EKG sagte er, waere alles normal, Montag hatte ich meine Blutergebnisse bekommen - 13.000 Leukozyten. Er schob es auf mein Rauchverhalten. Am selben Abend bin ich mit einem Hyperventilationsschock ins Krankenhaus gekommen mit hauseigener Psychiaterin, dessen Befund nichts weiter sagte als Canabinoide und Hypochondrie - genau, wie die Internistin danach. EKG = Normal (trotz Hyperventilationsschock??) und empfahl mir zu einem HNO zu gehen. Gesagt, getan; vorgestern. Dieser hat mir in meiner Symptomatik gluecklicherweise nicht widersprochen, konnte mir nur gegen meine Schluckbeschwerden und Darm-Problemen aushelfen - Tantum Verde und Iberogast. Sagte auch, ich solle auch auf jedenfall das ganze mit einem Kardiologen abklaeren. Das habe ich machen wollen, in der Uni-Klinik Essen. Abends, weil ich nicht ohne meine Freundin hin wollte. Angekommen im Spital sagte man mir, und DAS finde ich dreist, ich solle wiederkommen wenn ich wieder einen trachykardischen Schub habe (ich habe revidierende Trachy.) Ich erklaerte meine Symptomatik, meine Befuerchtungen, und wurde wieder einmal nicht ernst genommen. Warum? Ich bin 20. Und der medzinische Wissensstand scheint, ganz allgemein, bei vielen Aerzten haengen geblieben zu sein. Jetzt geht es mir seitdem immer noch nicht viel besser, aber was soll ich machen? In das Krankenhaus will ich nicht, denn die vertroesten mich nur wieder. Bevor ich einen Termin bei einem Kardiologen habe, vergehen Wochen. Was zur Hoelle muss man machen um als 20-jähriger aerztlich ernst genommen zu werden? Warten bis man mit einem EKG unnoetige Fakten bekommt, ohne die man scheinbar nicht als akuter Notfall zaehlt?
Nebenbei ist auch Candida Albicans ein Gedanke. Mein HNO sagte nein, dem glaube ich deshalb auch. Aber trotzdem habe ich mehr als defintiv weisse Belaege im Mund!
Kommentar