#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antiallerische Kompressionsstrümpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antiallerische Kompressionsstrümpfe

    Hallo,

    seit ich Kompressionsstrümpfe tragen muss, leide ich unter ständigem Juckreiz an den Waden, nachdem sie mit den Strümpfen in Berührung gekommen sind. Der dauert, wen ich die Strümpfe dann nicht mehr trage etwa 3 Tage. Gibt es Strümpfe aus anderem Material oder eine Möglichkeit, die Allergie zu vermeiden?

    herzlichen Dank und Grüsse,
    Lucan


  • Re: Antiallerische Kompressionsstrümpfe


    Hallo Lucan,

    ich weiß nicht, ob es antiallergische Strümpfe gibt. Bei mir hat anfangs auch die Haut an Waden und Schienbeinen fürchterlich gejuckt.
    Jetzt creme ich die immer ein, normale Hautlotion reicht wohl und gut ist auch normale Körperlotion mit mindestens 5% Urea-Anteil. Eine gute gibt es von Garnier, aber auch die Eigenmarke von dm ist ganz gut. Ich creme abends und morgens ein, lasse etwas einziehen und ziehe dann die Strümpfe an.

    Sollte das nicht reichen, dann gibt es noch "weiße" Kompressionsstrümpfe, die hatte mein Vater mal, die werden unter den anderen getragen. Sie sind ganz dünn und aus anderem Material. Darüber kommen dann die normalen Kompressionsstrümpfe.

    Wenn das auch nicht hilft, dann gibt es die Schlauchverbände. Bekommt man in der Apotheke, kann auch der Arzt verschreiben. Das ist Verbandmaterial und man schneidet sich ein Stück ab, das zieht man dann über das Bein (bis zum Knie?). Ist eventuell schwierig, darüber den Strumpf anzuziehen, bei meinem Vater wurden die Beine dann gewickelt.

    Was anderes wüßte ich auch nicht. Viel Erfolg und gibt mal Rückmeldung bitte, was Dir geholfen hat.

    Grüße, Birgit

    Kommentar

    Lädt...
    X