#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose in der Kniekehle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose in der Kniekehle

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    vor 8 Tagen wurde bei mir eine Thrombose in der Kniekehle festgestellt. Ich wurde 6 Tage stationär behandelt und nehme Xarelto und trage einen Kompressionsstumpf (bis ganz oben).
    Nun habe ich 2 Fragen:
    1. Bei der Diagnose wurde kein Ultraschall vom ganzen Bein gemacht. Der Arzt setzte an der Kniekehle an und wurde sofort "fündig". Danach wurde lediglich noch in der Leiste kontrolliert. Der Rest des Beins wurde nicht beachtet. Auch vor der Entlassung wurde das Bein nicht mehr kontrolliert. Ich bin nun etwas verunsichert, da ich gelesen habe, dass nach einer Woche noch einmal eine Untersuchung stattfinden sollte, um ein Wandern bzw. Vergrößern des Thrombus auszuschließen. Wurde das versäumt oder ist es tatsächlich nicht notwendig?
    2. Trotz der Behandlung fühlt sich mein Fuß noch taub an ab und zu und ich habe auch oft noch das Gefühl das Blut fließt nicht richtig. Kann das noch sein?

    Vielen Dank im Voraus
    Charlie

Lädt...
X