#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar ausschleichen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar ausschleichen oder nicht?

    Hallo Frau Dr. Schaaf,
    kann jetzt nach über einem Jahr das Marcumar endlich absetzen.
    Mein Gefäßchirurg meinte, das man das Marcumar heutzutage nicht mehr ausschleicht sondern direkt absetzt. Habe schon ohne Ende gegoogelt aber leider nicht wirklich brauchbares darüber gefunden.
    Jetzt ist meine Frage ob ich wirklich abrupt das Marcumar absetzen soll oder doch lieber ausschleichen lasse. Bin etwas verunsichert.
    Nehme Mo und Do eine ganze Tablette und die restlichen Tage eine halbe.
    Ich hoffe sie können mir da weiter helfen.

    Liebe Grüße,
    Mims


  • Re: Marcumar ausschleichen oder nicht?


    Leider gibt es keinen vernünftigen Grund und meines Wissens auch keine Studien zum Ausschleichen, aber es wird gemacht, weil die Erfahrungen damit besser sind als mit einfachem Absetzen.

    Ich würde es empfehlen, weil einfach nichts dagegen spricht.

    Vorgehen (zB): 1 Woche halbe bisherige Dosierung
    in der 2. Woche die halbe Dosis an jedem zweiten Tag, dann Schluss.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X