#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    ich hab seit ein paar wochen immer mal wieder schmerzen in der rechten wade, und an der fußsohle beim auftreten. ein paar tage lang waren die schmerzen jetzt verschwunden. ich geh einmal die woche zum tanzen in einem verein, und heute nach dem tanzen traten wieder schmerzen an der fußsohle und am knöchel auf. da ich an einer hypochondrischen störung leide befürchte ich eine thrombose.geschwollen oder bläulich/rötlich ist nix, auch nicht erhitzt. Auch bilde ich mir ein das seit ein paar wochen meine venen deutlicher sichtbar sind. halten sie eine thrombose für wahrscheinlich oder hat es eher andere ursachen?

    vielen dank
    MfG Melanie


  • Re: Thrombose


    Thrombose ist unwahrscheinlich.
    Eher handelt es sich um eine Reizung von Muskeln oder Sehnen, z.B. durch eine Fehlbelastung.

    Keine Panik, klingt auf jeden Fall harmlos.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Fr. Dr. Schaaf, jetzt bin ich doch beruhigt :-)
      Können solche Reizungen auch bis in den Rücken ziehen und dann sogar Sehstörungen hervorrufen? Hatte jetzt zum zweiten mal in 3 Wochen einen Lichtblitz vor dem rechten Auge und befürchte auch da gleich die schlimmsten Dinge...wie Schlaganfall oder Aneurysma :-( Bin im moment wieder in einer schlimmen Angstphase...vielleicht auch daher die Beschwerden? :-(

      Kommentar


      • Re: Thrombose


        Lichtblitze sind in Ihrem Alter fast immer harmlso und kommen von zu viel Stress bzw zu vielen Ängsten. Auch andere vorübergehende Sehstörungen sind in Ihrem Alter meist funktioneller Natur, wie der Mediziner sagt, also ein paar Nerven arbeiten nicht perfekt zusammen und dann kommt es zu leichten Störungen.

        In der Regel sind Dinge wie
        - spazieren gehen
        - genug schlafen
        - Ausgleichssport

        sehr hilfreich.

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Thrombose


          Vielen vielen lieben Dank, hab mir wirklich große Sorgen gemacht.
          Ich arbeite sehr konsequent an meinen Ängsten, aber solch ungewöhnliche Symptome werfen mich leider immer noch sehr leicht aus der Bahn, und ein Hirn-Aneurysma ist schon seit vielen Jahren ein beliebtes Angsthema bei mir, und da ich gelesen hatte das ein Aneurysma durch Sehstörungen auffällig werden kann, war die Panik natürlich erstmal groß.

          Kommentar


          • Re: Thrombose


            Gern geschehen.

            Alles Gute

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Thrombose


              Liebe Fr. Dr. Schaaf,

              meine rechte Wade ist 0,5 cm dicker als die linke, ist das noch unbedenklich?

              MfG

              Kommentar



              • Re: Thrombose


                0,5 cm liegt im Bereich der Messtoleranz und der normalen Schwankung (links/rechts). Ist also unbedenklich.

                Dr. Schaaf

                Kommentar


                • Re: Thrombose


                  Vielen lieben Dank!

                  Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X