#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Faktor V Leiden Mutation. Ich brauche Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faktor V Leiden Mutation. Ich brauche Hilfe.

    Hallo
    Ich heiße Jacqueline und bin 21 Jahre alt. Bei mir wurde vor einem Jahr Faktor V Leiden Mutation R506Q (heterozygoter Merkmalsträger) diagnostiziert. Ich hatte eine tiefe Bein BeckenThrombose. Ich musste ein Jahr lang Marcumar nehmen. Habe es vor 3 Wochen abgesetzt. Seit dem habe ich abends Schmerzen im dem Bein wo auch die Thrombose war. Zu dem war ich am 28.11.11 wieder im Krankenhaus verdacht auf Thrombose. Sie vermuteten einen Thrombus in meiner Hohlven. Verdacht war aber negativ. Seid dem habe ich Angst das so etwas passieren kann oder das ich noch eine Thrombose bekomme. Die Ärzte sagen mir das ich langes Sitzen vermeiden soll. Aber was heist langes sitzen? Wie lange? Ohne das Marcumar fühle ich mich sehr unsicher komme nicht mehr zur ruhe. Kann kaum schlafen habe immer das Bedürfniss mich zu bewegen. Was kann ich gegen die Schmerzen im Bein tun? Und wie geht die Angst weg? Ich weis einfach nicht was ich machen soll ich fühle mich von den Ärzten einfach nicht verstanden.
    Ich hoffe Sie konnen mir helfen.
    Danke und Liebe Grüße


  • Re: Faktor V Leiden Mutation. Ich brauche Hilfe.


    Haben Sie sich schon mal in einer Gerinnungsambulanz beraten lassen? Dort kann man Ihnen sagen, wie sehr Ihr Risiko erhöht ist und vielleicht beruhigt Sie das.
    Es ist ja richtig, dass Ihr Risiko erhöht ist, aber den Rest des Leben in Angst zu leben, ist auch nicht Sinn der Sache.
    Wenn alle Stricke reißen, können Sie dauerhaft Marcumar einnehmen, falls Sie das beruhigt, aber das steht noch nicht zur Debatte.
    Vorerst sollten Sie mit Strumpf und ein wenig Vernunft einigermaßen unbeschwert leben können. Vielleicht finden Sie auf www.thrombose-hilfe.de ein paar hilfreiche Tipps.
    Sonst melden Sie sich bitte noch mal.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X