#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das nur sein?Thrombose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das nur sein?Thrombose???

    Hallo zusammen!
    Ich mach mich gerade ein bisschen verrückt.Hab Angst,dass ich eine Thrombose haben könnte.Ich erzähl mal einfach ALLES - weiß ja nicht,in wie weit alles zusammen hängt...

    Also als erstes mal wurde mir vor c.a. 2 Jahren eine Krampfader im Bereich des linken Knies verödet.Nun hab ich eine an der rechten Wade,wegen welcher ich am 15.12 einen Termin im Kh hab.Die soll dann angeguckt und eventuell "entfernt" werden.

    So.Letzten Donnerstag bin ich mit meiner Tochter durch die Whg und dabei ganz blöd mit meinem linken Knie auf meinen Finger gekrabbelt.Tat auch weh,war aber nicht weiter wild.
    Abends wollten wir verstecken spielen und ich habe mich in eine Ecke gekniet.Nachdem ich wieder aufgestanden war,tat mir mein Knie wieder weh.
    Ich stellte mein Bein auf eine Kiste und streichte mir übers Knie.Da hab ich mich erstmal erschrocken- da war irgendwas hartes,breit wie eine Vene c.a. 2 cm lang und 0,5 cm hoch auf meinem Knie!!??
    Ich hab dann gleich die Hose hoch gekrempelt und das sah für mich aus wie eine Vene nur dunkel und hart...
    Abends wurde das dann blau und grün.Also (wie) ein richtig dicker Bluterguss...
    Kann das sein???Was war das harte?
    Mit der Zeit ging die Schwellung weg und heute ist der "Bluterguss" nur noch leicht gelb...Ist das soweit harmlos?
    Zusätzlich muss ich sagen,hatte ich in den letzten Wochen ab und zu Schmerzen und Pieken in den Beinen.Am ehesten am rechten Oberschenkel,innen.
    Seit dem Donnerstag hatte ich dann starke Schmerzen in beiden Beinen.
    Das Wochenende war der Horror.Ich hatte total Angst und überlegte schon ins Kh zu fahren,weil ich sowas gar nicht kenne und es teilweise schon arg schmerzte.
    Ich hatte die Schmerzen in beiden Beinen.Abwechselnd an verschiedenen Stellen.Aber am meisten ist es mir rechtes Bein,rechts oberhalb des Knies aufgefallen.
    Hochlegen der Beine brachte keine Besserung.Und ich hatte die Schmerzen sowohl im Sitzen,als auch im Laufen und Liegen (was ja eigentlich nicht zu einer Thrombose passt,nicht!?).
    Auch meine Kompressionsstrümpfe brachten keine Linderung...
    Ich habe diese Schmerzen bis heute...
    Mal mehr mal weniger.Mittlerweile hatte ich auch schon Pieken in beiden Waden.
    Während ich dies schreibe tut es in meiner linke Kniekehle ganz schön weh und piekt bis in die Wade (Bein liegt hoch und tut trotzdem weh).
    Was kann denn das sein?
    Kann ich jetzt warten,bis ich den Termin am 15. habe oder sollte ich das vorher abklären lassen?

    Zwei Sachen noch:
    1. Ich hatte auf dem rechten Oberschenkel schon seit längerem eine "auffällige" Ader.In den letzten Tagen ist dieser noch "auffälliger" geworden und schlängelt sich nun gut sichtbar (und an einigen Stellen erhöht) über meinen Oberschenkel.Vor ein paar Tagen schmerzte es an einer Stelle dieser Ader,wenn ich drüber strich (jetzt nicht mehr).

    2. Ich habe seit den letzten Tagen auch solche Schmerzen in beiden Armen.Ab und zu leichte Kopfschmerzen (bei mir sonst eher selten),manchmal das Gefühl,mein Gehirn sei "wie betäubt" / taub und zweimal hatte ich das Gefühl von Druck auf den Augen...

    Zusätzlich noch:
    Ich bin 26 Jahre alt,rauche seit c.a 4 Wochen (mit wenigen Ausnahmen) nicht mehr.Die Pille nehme ich seit c.a. 6 Monaten nicht mehr.Ich habe eine 3 Jahre alte Tochter.
    Und zu guter Letzt leide ich unter Depressionen,weswegen ich auch schon öfter wegen der Lunge ( ich habe öfter und auch zur Zeit "Atemprobleme") oder dem Herzen beim Arzt war und bisher nie was gefunden wurde...

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!


  • Re: Was kann das nur sein?Thrombose???


    Hallo,

    ich bin KEIN Arzt, nur Laie, aber ich würde sagen:

    Wenn es etwas gibt, dass dir Schmerzen bereitet und dich beunruhigt, geh zum Arzt und lass das prüfen. Ggf. sagt man dir dort, ob der KH-Termin vorgezogen werden sollte oder ob das noch geht. Nur bist du dann beruhigter - oder möchtest du dich noch zwei Wochen weiter sorgen?

    Sollte es ein Notfall sein, wird dir hoffentlich noch Frau Dr. Schaf oder ein anderer Experte entsprechendes antworten, ansonsten würde ich an deiner Stelle morgen beim Hausarzt vorstellig werden.

    Kommentar


    • Re: Was kann das nur sein?Thrombose???


      Sie sollten tatsächlich zum Arzt gehen, allerdings zunächst zum Hausarzt. Der kennt Sie und kann die Dringlichkeit weiterer Maßnahmen am besten einschätzen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X