Ich hatte am 29.06.2011 Schmerzen in der Kniekehle und in der Wade, sonst keine Anzeichen für eine TVT. Bin dann am 05.07.2011 zum Hausarzt, der sofort Blut abnehmen ließ und mich zum Ultraschall schickte. Dort wurde dann gesagt: "Da ist nichts". Der Hausarzt rief mich dann am 07.07.2011 an, mit der Bitte, ich möge doch nochmal zum Blut abnehmen vorbeikommen; der D-Dimer war beim ersten mal zu hoch. Weil ich das ganze nicht so ernst nahm ("Da ist ja nichts") und am 08.07.2011 die Praxis geschlossen war, war ich erst am 11.07. wieder zum Blut abnehmen. Am 12.07. wieder Anruf vom Hausarzt, sofort kommen, Heparin spritzen und Wade wickeln. Brachte nicht viel. Ich wurde in der folgenden Nacht mit einer Lungenarterienembolie rechts mit konsekutiver Infarktpneumonie in´s Krankenhaus gebracht. Seitdem nehme ich Falithrom und Panteprazol. Ich bin Nichtraucher, nahm die Pille, habe einen Bürojob (inkl. Überstunden). Jetzt habe ich wieder Schmerzen in der Wade bzw. Kniekehle und einen Hautausschlag am ganzen Körper.
Am rechten Innenknöchel habe ich einen dunklen Fleck (wie ein blauer Fleck), der links nicht da ist. Soll ich alles beobachten, sagt der Hausarzt. Müßte mein Hausarzt mich jetzt nicht auch mal zum Venenspezialisten schicken? Habe vorher viel auf dem Crosstrainer trainiert, um mein Gewicht zu halten (3-4mal/Woche ca. 45-50 min.) Geht das jetzt noch?
Kommentar