#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutentnahme und riesen blauer Fleck!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutentnahme und riesen blauer Fleck!

ich hätte mal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Da ich ja nun Marcumar einnehme und für Quick-Bestimmung momentan öfter Blut abgeben muss hätte ich mal eine Frage was ich machen kann damit man nicht so ein riesen blauen Fleck bekommt.

Ich war heute früh wieder zum Blut lassen und dieses mal habe ich so ein riesen blauen fleck in der Armbeuge das es schon nicht mehr schön ist. Tut auch natürlich beim Armbeugen weh.

Was kann ich beim nächsten mal machen damit das gar nicht mehr passiert???

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.

• Re: Blutentnahme und riesen blauer Fleck!

Indem Sie gute 5 Minuten wirklich genau auf die Einstichstelle drücken.
    Dann sollten Sie nicht mal ein Pflaster brauchen.
    Alle bekommen einen blauen Fleck, wenn sie nicht lange genug und an der richtigen Stelle drücken. Bei Marcumar wird er dann besonders groß.

Dr. Schaaf

Kommentar

Danke ihnen für ihre Hilfe. Es ist wirklich schön in einem Forum auch durch einen Doc. betreut zu werden. Man fühlt sich gleich sicherer.
      DANKE Fr. Dr. SCHAAF

Kommentar

Immer gern

Kommentar

schon wieder eine frage. Vielleicht kann mir jemand helfen.

das mit dem Blauen Fleck nach dem blut abnehmwn habe ich ja schon geschrieben. Bis gestern sah er normal aus wurde sogar schon bissel gelb. seit heute ist wieder mehr rot zu sehen. das heißt doch das eine erneute einblutung statt gefunden hat oder sehe ich das falsch?

Langsam dreh ich hier am rad. Wei jemand was ich machen kann?

Kommentar

Das muss keine neue Einblutung sein. Wenn die Rötung zunimmt, müssten Sie bitte zum Hausarzt. Manchmal entzünden sich sehr große blaue Flecken und man muss dem Körper beim heilen helfen (abpunktieren z.B.).

Dr, Schaaf

Kommentar

ich war heute beim Doc. der meinte das wäre nichts unnormales. Da ich ja die Blutverdünnungstabletten nehme. Da könnte immer mal wieder sowas vorkommen.
              Kann man nichts machen.

Hab irgendwo mal gelesen das man da auch Heparinsalbe drauf machen kann ist das richtig?

Kommentar

Kann ich mir (zumindest als Laie) nicht wirklich vorstellen. Heparin ist ja ebenfalls ein Gerinnungshemmer, warum sollte das helfen?

Wenn es wie dein Arzt meinte nichts bedrohliches ist, wird es nach und nach auch von alleine abheilen.
                Ich habe jetzt noch ein paar Überreste von den blauen Flecken von den Heparinspritzen Anfang Oktober, scheinbar dauert es manchmal einfach ein wenig.

Arm hoch und Drücken - wie dir ja schon empfohlen wurde - hilft zumindest bei mir sehr, anschließend habe ich momentan nur noch selten nach der Blutabnahme Hämatome.

Kommentar

Danke für deine Antwort. Heute lief es am rechten Arm besser. Habe länger drauf gedrückt und man sieht bis jetzt nur ein kleines Fleck.
                  Laut 2 anderen Ärzten war es wohl auch falsch gestochen.

Komisch war halt nur das ich nach über einer Woche erneute rote flecken auf dem riesen gelben Fleck hatte. Das war halt ein weng komisch.

Kommentar

Lädt...
                  X