#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

symptom für thrombose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• symptom für thrombose?

guten tag frau dr.schaaf,

seit ca. 1 woche habe ich eine druckempfindliche stelle am rechten bein unterhalb des knies. zunächst dachte ich an eine prellung, aber es liegt keine verfärbung vor. evtl. eine sehr leichte schwellung, aber kaum erkennbar.
    ich habe eine leichte venenschwäche und am linken unterschenkel auch eine krampfader, und ich hatte auch überlegt, diese im nächsten jahr entfernen zu lassen. allerdings sagte mein hausarzt, daß es sich hier eher um ein kosmetisches problem handelte, so daß ich keinen akuten handlungsbedarf sehe. nun hab ich sorge, daß diese stelle am rechten unterschenkel (wo keine sichtbaren varizen sind) auf eine thrombose hinweisen könnte.
    ich bin 41, nichtraucherin seit 10 jahren, nehme keine hormonellen kontrazeptiva und treibe regelmäßig, d.h. bis zu 6mal/woche ausdauersport (laufen). gewichtsprobleme habe ich nicht. allerdings gehe ich beruflich einer sitzenden tätigkeit nach, ca. 8-10 h pro tag.
    meinen Sie, daß hier eile geboten ist bzgl. arztbesuch?
    danke im voraus für Ihre antwort.
    viele grüße
    crash

• Re: symptom für thrombose?

Das lässt sich aus der Ferne natürlich nicht wirklich einschätzen, aber Ihrer Schilderung nach scheint mir eher keine Eile geboten zu sein. Die rascheste Möglichkeit, den Verdacht einzugrenzen, ist die Blutentnahme durch den Hausarzt. Normale D-Dimere würden in die Richtung "Keine Thrombose" weisen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: symptom für thrombose?

Guten Tag Frau Dr. Schaaf,
      vielen dank für Ihre antwort! da ich aufgrund einer anderen chronischen erkrankung (m. basedow) sowieso nächste woche wieder zur blutentnahme muß, werde ich das mal gleich mittesten lassen!
      in der zwischenzeit hat es sich jedenfalls nicht verschlimmert.
      Viele Grüße
      crash

Kommentar

Lädt...
      X