#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose Arm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thrombose Arm?

Hallo Frau Dr. Schaaf,
    ich hatte gehofft, ich müsste hier keine Fragen mehr stellen. Nun hatte ich vor 6 Wochen eine Schulter OP. Auch heute nach 6 Wochen bin ich nicht schmerzfrei. Der Schmerz hat sich aber verändert.
    Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Ziehen im Oberarm, der bis in die Finger ausstrahlt. Nachts ist das am schlimmsten. Morgens sind die Finger auch meistens angeschwollen. Schulterseits ist aber laut Orthopäden alles im grünen Bereich und er kann sich die Schmerzen nicht erklären. Ich solle abwarten. Jetzt habe ich den Verdacht, dass ich aufgrund meines Gendefektes und des massiv erhöhten Thromboserisikos jetzt vielleicht so etwas im Arm habe, falls es das gibt.
    Es wird, wenn ich den Arm viel bewege leicht besser und verschlechtert sich in Ruhe wieder. Man kann aber sonst nichts erkennen.
    Was raten Sie mir?
    Soll ich meinen Phlebologen aufsuchen?
    Bilde ich mir das aufgrund meiner Vorgeschichte vielleicht nur ein?
    Man will ja nicht immer zum Arzt laufen!
    Thromboseprophylaxe seitens des Krankenhauses ist nicht erfolgt, obwohl ich ausdrücklich auf die Gefahr hingewiesen hatte.
    Man erklärte mir nur, dass bei einer SChulter OP so etwas nicht auftreten würde.
    Auch als ich erwähnte, dass ich nach dem Unfall an der Hand und dem daraus erfolgten chirurgischen Eingriff, (Sehnennaht) eine Unterschenkel Thrombose entstanden ist, meinte man dort nur, das es wahrscheinlich Zufall war.
    Deshalb bin ich jetzt so verunsichert.
    Kann das jetzt überhaupt sein?
    Lieben Dank für Ihre EInschätzung.
    LG und schönen Sonntag
    Frutzelchen

• Re: Thrombose Arm?

Es kann sein, aber wenn Sie mir Ihre Schmerzen noch mal genauer beschreiben, wüsste ich vielleicht, in welche Richtung man als erstes denken sollte. Häufiger als Thrombosen sind Nvernschmerzen, also von einm Nerven, der durch die OP irritiert ist
    Legen Sie mal los.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,
      ich versuche es mal mit Worten auszudrücken, welches ich aber
      schwierig finde.
      Der Hauptschmerz ist nachts und liegt im Oberarm oben drauf und leicht auch bis innen und zieht dann runter bis in die Finger. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich den Arm unbedingt bewegen müsste, wobei das im Liegen aber keine Linderung bringt. Es gibt dann keine Position, wo der Schmerz dann besser auszuhalten ist . Erst wenn ich aufstehe und eine Zeit normale Dinge getan habe, Kaffee aufschütten usw. wird es besser. Dann ist der Schmerz nur noch im Oberarm mitten drauf.
      Die Schulter schmerzt eigentlich nur bei bestimmten Bewegungen, wenn ich z.B. den Arm anhebe, oder eine Bewegung nach hinten durchführen möchte.
      So ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen und bedanke mich schon im vorraus für Ihre Einschätzung.

Liebe Grüße
      frutzelchen

Kommentar

Klingt nach einem Problem in Höhe Wirbelsäule.
        Fragen Sie den Orthopäden, bitte.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,
          das mache ich und vielen Dank.
          Frutzelchen

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schaaf,
            bin Ihrem Rat gefolgt und war heute in der Klinik, in der die Schulter operiert wurde, ziemlich entsetzt war der Chefarzt, dass die Schulter und auch der Arm so massiv schmerzt.
            Also hat er beschlossen, mir zu helfen, indem er Cortison in den Gelenkspalt der Schulter spritzte.
            Das war mega heftig, aber hat geholfen. Ist jetzt schon wesentlich besser, endlich. Ich hoffe das bleibt so und ich bin froh, dass es keine Thrombose ist.
            Danke nochmal.
            LG frutzelchen

Kommentar

Na gut,
              Aber wenn es wieder schlimmer wird, bitte an die Wirbelsäule denken.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
              X