Ich hoffe, meine Frage ist nicht lächerlich.
Vor wenigen Wochen habe ich mit Fitness- und Krafttraining begonnen (ca. 6-8h/Woche)
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mittlerweile kann man fast überall an meinem Körper richtig dicke Ader-"Schläuche" sehen. An den Ober- und Unterarmen, im Becken-/ Unterbauchbereich und besonders auf den Oberschenkeln und Schienbeinen. Die kamen wirklich fast "aus dem nichts".
Meine Mutter hat allerdings sehr starke Probleme mit Krampfadern, diese sind schon öfter verödet und "gestripped" worden. Ihre Bindegewebsschwäche habe ich definitiv geerbt, nun habe ich bedenken, daß ich diese Veranlagung zur Venenschwäche auch habe und sie jetzt irgendwie so richtig zum tragen kommt.
Ich habe sonst keine Beschwerden, keine Wassereinlagungen oder Wadenkrämpfe, bzw. Hitzegefühle o.ä.
Manchmal habe ich nachts ein Ziehen in den Armen, aber mit den Beinen (wo die dicksten Adern sind) habe ich bisher keine Probleme.
Jetzt habe ich schon bedenken wg. Thrombosen o.ä., besonders weil meine Adern so plötzlich extrem gewachsen und hervorgetreten sind.
Muss ich das bei einem Spezialisten (welchem?) abklären lassen, oder kann sowas auch ein Allgemeinmediziner?
Ich bin weiblich, 30, Nichtraucherin, kein Alkohol, nicht übergewichtig.
Besten Dank im voraus für alle Antworten.
Kommentar