#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich stark sichtbare Venen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Plötzlich stark sichtbare Venen

Hallo.

Ich hoffe, meine Frage ist nicht lächerlich.

Vor wenigen Wochen habe ich mit Fitness- und Krafttraining begonnen (ca. 6-8h/Woche)

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber mittlerweile kann man fast überall an meinem Körper richtig dicke Ader-"Schläuche" sehen. An den Ober- und Unterarmen, im Becken-/ Unterbauchbereich und besonders auf den Oberschenkeln und Schienbeinen. Die kamen wirklich fast "aus dem nichts".

Meine Mutter hat allerdings sehr starke Probleme mit Krampfadern, diese sind schon öfter verödet und "gestripped" worden. Ihre Bindegewebsschwäche habe ich definitiv geerbt, nun habe ich bedenken, daß ich diese Veranlagung zur Venenschwäche auch habe und sie jetzt irgendwie so richtig zum tragen kommt.

Ich habe sonst keine Beschwerden, keine Wassereinlagungen oder Wadenkrämpfe, bzw. Hitzegefühle o.ä.
    Manchmal habe ich nachts ein Ziehen in den Armen, aber mit den Beinen (wo die dicksten Adern sind) habe ich bisher keine Probleme.

Jetzt habe ich schon bedenken wg. Thrombosen o.ä., besonders weil meine Adern so plötzlich extrem gewachsen und hervorgetreten sind.

Muss ich das bei einem Spezialisten (welchem?) abklären lassen, oder kann sowas auch ein Allgemeinmediziner?

Ich bin weiblich, 30, Nichtraucherin, kein Alkohol, nicht übergewichtig.

Besten Dank im voraus für alle Antworten.

• Re: Plötzlich stark sichtbare Venen

Sie haben Ihre Adern "auftrainiert". Als Reaktion auf das Training sind sie größer und sichtbarer geworden.
    Besonders eindrucksvoll konnte man immer bei Jan Ullrich sehen, wenn er im Rennen interviewt wurde. Dicke Adern am Unterschenkel...
    Sie können sich untersuchen lassen, vor allem wenn Sie wissen wollen, ob Sie Ihren Adern mehr Stress zumuten als die vertragen. Man kann mit Fitness die Entstehung von Krampfadern provozieren...

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X