#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenembolie ohne Thrombose?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenembolie ohne Thrombose?!

Einen schönen guten Abend liebe Frau Dr.,

mein Anliegen an Sie ist folgendes..
    Vor gut zwei Wochen wurden bei mir mehrere kleine LE mittels Lungenszintigraphie festgestellt. Ob diese alt waren oder frisch konnte mir keiner sagen, da ich keine weiteren Beschwerden hatte bis auf etwas luftnot, habe Asthma Bronchiale, und kurzes stechen beim einatmen, benutzte ich mein Notfall spray, zweimal.. Aber es ging nicht wirklich weg. Das dauerte nur eine halbe stunde,dann war es weg.

Am nàchsten Tag im KH wurden Bluttests, Röntgen,Herzecho,kompressionssono der Beine, Bauchsono,Ekg leichte Senkung der ST strecke aber sonst alles gut. usw.. Alles i.o. Sogar der D-dimer war bei 0,24.. Bei 0,5 war cut off...

Hatte die Cerazette ca. knapp 3 Jahre, nicht raucher, etwas übergewichtig, keine Gerinnungsstörung,und Thrombose wurde keine gefunden.

da ich seit fast einem Jahr tàglich Schmerzen in den Beinen habe war ich Dauergast in KH und bei Àrzten, der D-dimer wert war nie über 0,5 und die Sonos die gemacht wurden waren i.o, bis auf innere Krampfadern, und von außen ist nix zu entdecken gewesen, keine Schwellung, kein Wasser, keine schweren Beine nur ein paar kleine rote Reißerchen um den Knöchel. Meine Adern scheinen immer mehr durch die Haut ich kann teils die Venenlàufe verfolgen, Phlebologin sagt alles soweit i.o.

So und nun meine Fragen..
    1. Wie sicher ist Falithrom? Hab Angst noch eine LE zu bekommen..
    2. Wenn keine Thrombose gefunden wurde, woher kam das Gerinnsel?
    3. Verhütung unter Falithrom?

denn Pille und sonstiges sollte ich laut Àrzten im KH net mehr nehmen.. Nicht mal unter Falithrom!
    4. Habe seit 3 Tagen ein heißes Gefühl im Bein als würde jemand vom Füß unten einen Hahn aufdrehen und dann ,,láuft" es richtung Oberschenkel.
    Die Aerzte meinten ich soll ruhig bleiben so schnell entsteht keine neue Thrombose..
    5.INR? Soll ja zwischen 2 und 3 sein, zuletzt war er bei 2,0, hab nun Angst das die Medis net helfen.. Mein Arzt hat die Dosis erhoeht will aber auf einen wert von 2;5 kommen, warum nicht 2,9,da ließ er nicht mit sich falschen
    ich bin mir im klaren über die zu starke Wirkung aber lieber so als noch eine embolie..

in der Gerinnungsambulanz habe ich auch noch einmal gefragt, es ist definitiv keine Gerinnungsstörung. Aber die ÀRzte im Klinikum sehen das anders, weil sich außer der Pille keine Ursache finden ließ keine Reise, kein langes sitzen,trinke min.3 liter tàglich, bewegung hab ich durch meinen kkleinen Sohn, kein Fieberhafter infekt oder Bettlàgrichkeit, kein bekanntes Krebsleiden..
    bin so ratlos, obwohl ich körperlich fit bin lebe ich zur zeit in Panik und achte auf jedes stechen in der Brust, denn die rechte seite ist betroffen und die linke sticht gelegentlich.

Neurologisch wurde auch alles soweit ausgeschlossen
    6. Bekomme ich in Zukunft einen Lungenhochdruck? z.Z ist alles i.o.?!

entschuldigen Sie bitte diesen langen Text und nach einem tiefen Atemzug würde ich mich sehr freuen wenn Sie die Zeit finden um vielleicht auf diesen Beitrag zu antworten.

mit besten Grúßen und Danke das es Leute wie Sie gibt!!!

• Re: Lungenembolie ohne Thrombose?!

1. Falithrom bietet maximale Sicherheit, also kein Grund zur Panik
    2. Woher die Thrombose kam, lässt sich eben nicht immer sagen, aber es ist ja gut, wenn keine TVT gefunden wurde.
    3. Verhütung unter Falithrom kann gern die Cerazette oder eine andere Pille sein.
    4. Dass Sie unter Falithrom eine TVT bekommen, ist höchst unwahrscheinlich. Sie würde sich eher nicht mit einem heißen Gefühl bemerkbar machen. Also keine Panik, sondern abwarten und ggf abklären, was hinter dem heißen Laufen steckt. Macht der Neurologe.
    5. INR bietet ab 2 Sciherheit, die bei 2,5 sicher erreicht ist. Man muss wirklich nicht auf 2,9 gehen. Schwankungen kommen sowieso, also ist 2,5 als Zielwert richtig.
    6. Nein, quasi ausgeschlossen nach kleinen LEs.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X