#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

19 Jahre,sportlich, Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19 Jahre,sportlich, Thrombose

    Hallo Leute

    Ich wende mich an euch und hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.
    Vorweg ich habe "nur Thrombofelitid" also die Oberflächliche, mein Artzt meinte das kann aber schnell gehen das das in die tiefen Beinvenen Vordringt.


    So nun ein Paar Infos, Ich habe jetzt zum 2 mal Thrombofelitis ( Linker Wadenbereich), bin erst 19 Jahre Jung, bin 193 Groß 74KG schwer, habe in meinem Leben sehr viel sport gemacht, Laufen, Radln, skifahren, mahce das in Letzteir Zeit nicht mehr so viel, habe nen Beruf wo ich den ganzen Tage abwechseln mal sitze mal gehe auto fahre knie usw (Bin Techniker) UNd ich habe laut Bluttest undso Optimale Blutwerte, aber 6 Fach erhöhtes genetisch bedingtes Risiko für Thrombose.


    Jetzt meine Frage was kan ich Vorbeugen tun ausser Strümpfe zu tragen und Beine Hochzulagen? Bewegung und Gesunde ernährung hab ich denk ich mla ausreichend.


    Ich will nicht mien Leben lang Blutverdünnung spritzen und Strümpfe tragen (naja strümpfe stören eig ned so arg), und schmerzen tut es ja auch exrtem wenn es gerade akkut ist, kann man ja fast nichtmehr gehen).


    Ein Tipp von mir an euch, bei mir Hilft das Gel "vetren" sehr gut gegen schmerzen ( wahrscheinlich weils nur oberflächlich ist)


    LG
    chrizz


  • Re: 19 Jahre,sportlich, Thrombose


    Außer den Dingen, die Sie ohnehin schon tun, könnte in Ihrem Fall die Langzeiteinnahme von ASS sinnvoll sein. Das müssten Sie aber mit Ihrem Arzt vor Ort besprechen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: 19 Jahre,sportlich, Thrombose


      Hallo danke erstmal für die Antwort, Ich war heute mal bei einem Anderen Arzt, und der riet mir dazu das ich mal zu einem gefäschirugen gehen soll, um die komplette Vene zu untersuchen, und in der zwischenzeit nehm ich jetzt wieder blutverdünnende spritzen.

      Mein artzt meinte auch das wenn das schon desöftere immer auf den selben bein ca selbe stelle aufgetreten ist, und ich es mit einen Gefäßspezialisten abkläre eventuel die op. entfernung dieser Vene das problem lösen könnte ( also falls sie wirklich defekt ist), kan man venen einfach so entfernen wenn es keine krampfadern sind? und stimmt es das was ich so gelesen habe aspirin auch entzündungshemmen und zugunsten meine Vernenenztündung/thrombose ist?

      Kommentar


      • Re: 19 Jahre,sportlich, Thrombose


        Venen, die sich immer wieder entzünden, kann man entfernen. Das geht problemlos, wenn sie keine Klappenfunktion mehr haben und somit das Blut bereits andere Wege für den Abtransport gesucht hat. Ob das so ist, wird der Spezialist prüfen.

        Aspirin kann sinnvoll sein bei wiederkehrenden Entzündungen, allerdings sind die Daten dazu noch nicht eindeutig. Sie müssten das mit Ihrem Arzt besprechen. Vor allem, um individuelle Faktoren bei dieser Entscheidung zu berücksichtigen, unabhängig von den Venenentzündungen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X