vor 15 Jahren habe ich meinen 2. Sohn, der jetzt 15 J. im Sep. geworden ist, durch eine normale Geburt bekommen. Ca. 4 Tage nach der Geburt wurde bekannt das ich eine Bauch, Becken und Bein Thrombose hatte. Meine haupt Aorta war komplett dicht bis zu dem Punkt wo sie sich im Bauch aufteilt *leider kenne ich die genaue Beschreibung nicht davon*.
Ich wurde dann Notoperiert mit großem Bauchschnitt und beiden Leisten. In dieser OP konnten sie aber nicht alles Ausfegen und haben mir deshalb ein Cava Schirm gesetzt. Ca. 2 Wochen nach der OP haben sie mich noch mal an der Leiste aufgemacht, weil mein rechter Fuß auf einmal Taub wurde und es war wieder eine Thrombose. Aber dieses mal die Andere Fließ Richtung. Ein Jahr lang musste ich Marcumar nehmen und Thrombose Strumpfhosen tragen. Mein Blut hat sich dann einfach andere Wege gesucht. Das heißt...Ich habe jetzt sowas wie Krampfadern am Bauch und Venushügelbereich. Damals sagten sie, mein Blut wäre in Ordnung und konnten mir auch keinen genauen Grund nennen warum ich diese schwere Thrombose bekommen habe.
Jetzt meine eigentliche Frage:
Was passiert wenn ich jetzt wieder Schwanger wäre, denn die Befürchtung habe ich ! Ich hätte gerne noch ein Kind. Habe bis jetzt auch immer mit einer Kupferspirale verhütet.
Darf ich das Kind austragen ?
Oder besteht Lebensgefahr für mich oder das Kind ?
Ich werde diesen Monat 36 J. jung, das ist ja so schon ne Risiko-Schwangerschaft oder ?!
Ich bin völlig Ratlos !
Lieben Gruß Tamara H.
Kommentar