#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch, Becken und Bein Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch, Becken und Bein Thrombose

    Guten Abend Frau Dr. Schaaf,


    vor 15 Jahren habe ich meinen 2. Sohn, der jetzt 15 J. im Sep. geworden ist, durch eine normale Geburt bekommen. Ca. 4 Tage nach der Geburt wurde bekannt das ich eine Bauch, Becken und Bein Thrombose hatte. Meine haupt Aorta war komplett dicht bis zu dem Punkt wo sie sich im Bauch aufteilt *leider kenne ich die genaue Beschreibung nicht davon*.

    Ich wurde dann Notoperiert mit großem Bauchschnitt und beiden Leisten. In dieser OP konnten sie aber nicht alles Ausfegen und haben mir deshalb ein Cava Schirm gesetzt. Ca. 2 Wochen nach der OP haben sie mich noch mal an der Leiste aufgemacht, weil mein rechter Fuß auf einmal Taub wurde und es war wieder eine Thrombose. Aber dieses mal die Andere Fließ Richtung. Ein Jahr lang musste ich Marcumar nehmen und Thrombose Strumpfhosen tragen. Mein Blut hat sich dann einfach andere Wege gesucht. Das heißt...Ich habe jetzt sowas wie Krampfadern am Bauch und Venushügelbereich. Damals sagten sie, mein Blut wäre in Ordnung und konnten mir auch keinen genauen Grund nennen warum ich diese schwere Thrombose bekommen habe.


    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Was passiert wenn ich jetzt wieder Schwanger wäre, denn die Befürchtung habe ich ! Ich hätte gerne noch ein Kind. Habe bis jetzt auch immer mit einer Kupferspirale verhütet.


    Darf ich das Kind austragen ?

    Oder besteht Lebensgefahr für mich oder das Kind ?

    Ich werde diesen Monat 36 J. jung, das ist ja so schon ne Risiko-Schwangerschaft oder ?!

    Ich bin völlig Ratlos !


    Lieben Gruß Tamara H.


  • Re: Bauch, Becken und Bein Thrombose


    Lassen Sie sich dazu bitte vor Ort in einer Gerinnungsambulanz beraten.
    Man wird alle Blutwerte nochmals kontrollieren, um Ihnen nach heutigem Stand zu sagen, ob ein Risiko besteht.
    Aufgrund dieser Ergebnisse wird man Ihnen empfehlen, ab wann Sie in der eventuelllen wieviel Heparin spritzen müssen.
    Aller Voraussicht nach werden Sie das Kind austragen dürfen ohne täglich in Angst zu leben.
    Übrigens halte ich eine SS mit 36 nicht für eine Risiko-SS. Die Daten, auf deren Basis die Altersgrenze gezogen wurde, sind uralt. Damals kamen die Frauen noch Mitte 40 in den Wechsel. Die Zeiten haben sich geändert, die Grenze offiziell noch nicht. Aber in Wirklichkeit - so ist meine Meinung - sehr wohl.

    Alles Gute!

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Bauch, Becken und Bein Thrombose


      Vielen lieben Dank das sie mir so schnell geantwortet haben und Danke für die Positiven Nachrichten !

      Sobald ich mehr weiß, werde ich mich wieder melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tamara H.

      Kommentar

      Lädt...
      X