#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue / schlimmere Thrombose trotz Marcumar ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue / schlimmere Thrombose trotz Marcumar ??

    Guten Tag,

    ich habe folgende Geschichte. Am 23.08.2011 hatte ich eine Knie OP (minimalinvasiv). Ich hatte dauernd eine Schwellung und konnte kaum laufen. Am 19.09.2011 war ich aufgrund starker Schmerzen und einer Schwellung beim Arzt, Verdacht auf Thrombose. Der Arzt hatte aber seinerzeit nix gefunden und vermutet muskuläre Probleme. Mit Ibuos und Tetrahexal ging es irgendwie.

    Am 28.09.2011 war es wieder sehr schmerzhaft und geschwollen, da bin ich ins Krankenhaus und dort wurde eine tiefliegenden Thrombose in der Kniekehle festgestellt.

    Bekam Spritzen und Strümpfe. Marcumar wurde eingestellt mit 3 - 2 - 3 - 2 .... dann aus dem Krankenhaus raus und ein Tag Pause und dann vom Hausarzt 1/4 - 1/2 - 1/4 ..... Dann erhöht auf 1/2 - 1/2- 1/2... und danach 1 - 1 - 1....

    Mein INR und Quick sind aber viel zu niedrig....und normalisiert sich sogar. 1,5 und 85% am 20.10 und unter 1,5 und 90% am 24.10.2011.

    Seit gestern 27.10.2011 ist meine Wade, mein Knie und sogar mein Oberschenkel geschwollen und schmerzhaft. Hab ich eine Verschlimmerung oder eine neue Thrombose? Ist diese vielleicht hoch "gewandert"?

    Wie groß ist die Gefahr einer Embolie?

    Was soll ich tun... ? Mein Arzt wirkt nicht sehr erfahren darin.

    Danke im voraus

    mssina


  • Re: Neue / schlimmere Thrombose trotz Marcumar ??


    Hallo
    Ich will dir keine Angst machen, aber mir wurde gesagt, das ein INR von unter 2,0 fast keinerlei Nutzen hat. Sollte dein Bein noch mehr angeschwollen sein, geh lieber einmal mehr ins Krankenhaus, als zu wenig. Was meinst du wie oft ich mit falschen Alarm dort war :-) Aber schließlich geht es um deine Gesundheit.

    Kommentar


    • Re: Neue / schlimmere Thrombose trotz Marcuma


      Die Thrombose kann wachsen und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie das in Ihrem Fall getan hat. Daher sollten Sie umgehend ins Krankenhaus gehen und sich dort untersuchen lassen. Nur so wissen Sie, was los ist.

      Sie sollten sofort für gute Kompression sorgen und so viel laufen wie möglich.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X