#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jung und schon venenprobleme???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jung und schon venenprobleme???

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich bin mir der Krankheitssymptome bezüglich Venenproblemen und meinem "Krankheitsbild" sehr unklar.
    Ich habe mir bereits mehrere Artikel durchgelesen aber keiner bringt Licht ins Dunkel.
    Seit ein paar Wochen fallen mir verstärkt oberflächliche schlanke bis dicke Adern auf meinen Unterschenkeln auf. Die dicke Ader schlängelt sich auf beiden Seiten über die Wade. Die dünnen verlaufen übers Schienbein.
    Ich bin 20, treibe viel Sport (Fußball und Laufen, mehrmals die Woche) und habe daher eine schlanke muskulöse Figur.
    Ich habe bisweilen mehrmals gelesen, dass viel Bewegung dem Entstehen solcher Adern auf den Schienbeinen vorbeugen soll. Ich habe aber eher das Gefühl, dass je mehr Sport ich betreibe, desto größer und häufiger werden die Adern auf meinen Beinen.
    Bis jetzt fand ich die Adern einfach nur unschön, habe sie aber akzeptiert weil es sich in Grenzen gehalten haben. Doch jetzt verstärkt sich ihr Aussehen immer mehr. Ich habe Bedenken auf noch unschönere Krampfadern in nur ein paar Jahren.
    Sind meine Bedenken berechtigt oder muss ich die Adern einfach als ungefährlichen Schönheitsmakel akzeptieren???
    Hoffe auf ihre Hilfe als Expertin.

    Ben


  • Re: jung und schon venenprobleme???


    Viel Sport "trainiert" auch die oberflächlichen Adern, sie weiten sich, was man z.B. bei Radlfahrern wie Jan Ulrich immer sehr eindrucksvoll sehen konnte. Sport macht das um so mehr, wenn Sie die Veranlagung zu Krampfadern haben.

    Am besten lassen Sie sich die Adern untersuchen und sich beraten - vor Ort von einem Phlebologen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X