ich bräuchte dringend einige Tipps von Ihnen!
Ich lebe seit einigen Monaten in Asien und habe in den letzen Wochen mit für mich ungewohnten und unbekannten Symptomen/Schmerzen in meinen Beinen zu kämpfen.
Sie fühlen sich permanent heiß und schwer an. Außerdem kommt manchmal ein Schmerz (bzw leichtes Ziehen oder Pochen) in der Leistengegend hinzu. Was mir außerdem aufgefallen ist dass meine Venen an den Beinen immer mehr sichtbar werden. Vor allem an den Fußrücken bis hin zu den Zehen und auf der Fußunterseite sowie in der linken Kniekehle und linken Innenseite Oberschenkel!! Die Venen sind nicht wirklich stark hervorstehend (nur manchmal nach Bewegung) aber sie sind deutlich dunkelblau (und die ganz kleinen am Fußrücken fast violett) zu sehen. Das war bisher nie der Fall!
Daraufhin habe ich vor 2 Wochen einen Orthopäden aufgesucht Er hat sich meine Beine angesehen und gemeint ich würde unter Krampfadern leiden, warscheinlich erblich bedingt und ich solle täglich Kompressionsstrümpfe tragen. Daraufhin hat er mir diese auch gleich verschrieben. Außerdem hat er mich auch noch auf meine dicken geschwollenen Beine (sehr unproportional zum Oberkörper) aufmerksam gemacht, und betont dass dies wohl von den Venen komme. Ich muss dazu sagen dass ich immer schon dickere Beine hatte, aber da ich nie Beschwerden verspürte bin ich nie auf die Idee gekommen dass eine Venenschwäche der grund sein könnte.
Ich trage diese Strümpfe nun seit über einer Woche den ganzen Tag, lage die Beine viel hoch, liege viel, versuche die Leisten nicht abzubiegen, gehe täglich 45 minuten radfahren oder walken und mache abends immer Zitronenwickel. Außerdem mache ich auch noch gezielte Übungen (luftradfahren, Beinkreisen, usw) und nehme Daflon Tabletten täglich 2 Stück.
Ich habe außerdem auch versucht nachts den Lattenrost höher zu stellen. Dies ist jedoch gar nicht auszuhalten, ich wache nach 2 Stunden auf, die Beine sind total heiß und ich habe ein stark pochendes Gefühl in den Beinen!
Ist dies denn wünschenswert? Heißt dies dass die Durchblutung besser ist? Ich habe sofort wieder damit aufgehört weil ich es als sehr unangenehm empfunden habe.
Bis jetzt ist noch immer keine Besserung eingetreten!
Haben Sie noch irgendwelche Tipps für mich? Ich habe hier leider keinen anderen Arzt an den ich mich wenden könnte!
Kann es wirklich sein dass von einem Tag auf den anderen ein so starkes Venenleiden bei mir aufgetreten ist? Ich habe den Arzt auch gefragt ob es einen Zusammenhang mit dem heißen Klima gibt. Er meinte dass ist unmöglich und meine Beschwerden werden sich auch nicht bessern wenn ich wieder zurück nach Europa fliege denn eine Venenleiden hat mit der Schwerkraft zu tun und die wäre wohl zweifelsohne in beiden Ländern gleich groß.
Nun bin ich total verzeifelt,was sagen sie dazu? Ich kann leider erst in 3 Monaten nach Hause fliegen und mich dort genauer untersuchen lassen. Glauben Sie auch dass sich dieses Venenleiden nicht bessern wird? Haben Sie in der zwischenzeit noch irgendwelche Ratschläge für mich zur Linderung der Symptome?
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Vorhinen
Kommentar